Karin Stalzer Was den Einen nährt, macht den Anderen krank

Inhaltsangabe zu „Was den Einen nährt, macht den Anderen krank“ von Karin Stalzer

Mit über 182 ausgewogenen Rezepten. Die Fünf-Elemente-Lehre für den Westen! Nehmen Sie stetig zu, obwohl Sie sich seit einiger Zeit gemäß der Fünf-Elemente-Lehre ernähren? Fühlen Sie sich oft geschwächt, trotz der sorgfältigen Einhaltung Ihres Ernährungsplans? Dann ist dieses Buch das Richtige für Sie! Die Autorinnen erweitern die Chinesische Ernährungslehre erstmals um eine besonders für den westlichen Menschen wichtige Komponente: den individuellen Stoffwechseltyp. Er ist Indikator dafür, welche Nahrungsmittel und Nahrungskombinationen wir vertragen und erst wenn wir ihn definiert haben, macht es Sinn, die Prinzipien der Fünf-Elemente-Lehre anzuwenden. Dieser innovative Ernährungsratgeber stellt zunächst anhand fünf fiktiver Figuren, die uns durch das gesamte Buch begleiten, die Lehre der Fünf Stoffwechseltypen vor. Im Anschluss können wir in einem umfassenden Praxisteil unseren individuellen Stoffwechseltyp herausfinden. Im dritten Teil erfahren wir, wie das Wissen um unseren Stoffwechseltyp sich optimal mit der Chinesischen Ernährungslehre verbinden lässt. Dr. Karin Stalzer und Christina Szalai verraten Tipps und Techniken für eine Ernährung nach Maß, die uns fit, ausgeglichen und vor allem gesund hält. Der Clou: 182 schmackhafte Rezepte auf Basis der Chinesischen Ernährungslehre, die auch für Ungeübte leicht nachzukochen sind. Ein ungewöhnliches und mitreißend geschriebenes Ernährungsbuch, das gleichermaßen Lust aufs Lesen wie auf lukullische Genüsse macht!

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

Spring in eine Pfütze

Lustige und verrückte Ideen, die den Tag wirklich lustig machen c:

SmaragdEffect