Marisol und Jorge

von Karin Steinberg-Berge
Marisol und Jorge

KarinSteinbergBerges avatar

Ein bisschen Krimi, ganz viel Liebe und Thema Autismus super dargestellt

Inhaltsangabe zu "Marisol und Jorge"

Marisol lebt in einem wunderschönen Haus mit ihren Eltern und ihrem Bruder direkt am Meer. Ihre Mutter, Doña Ramona, stammt aus einer wohlhabenden kanarischen Familie. Ihr Vater, Don Augusto, ist im Hafenviertel aufgewachsen und hat es bis zum Hauptkommissar von Vegueta, Hauptstadt von Gran Canaria, geschafft. Wohlbehütet wächst Marisol heran und während ihr Bruder sich eher dem Dünkel der reichen Mutter anschließt, tendiert Marisol sehr stark zu ihrem Vater und möchte so wie er Kommissarin werden. Und das gelingt ihr auch. Mit Sargento Errol, ein schöner doch ziemlich eingebildeter Mann, fährt sie über die ganze Insel und klärt, ja verhindert manchmal sogar, Schwerverbrechen. Bei diesen Recherchen lernt sie Don Jorge aus dem Angostura-Tal kennen und sie, eine Frau, die mit beiden Beinen fest auf der Erde steht, sich in der Männerwelt des Kommissariats behaupten kann, verliebt sich leidenschaftlich in diesen stark männlichen Mann. Doch Jorge ist verheiratet und hat eine autistische Tochter.

Es ist ein Liebesroman der die wunderbare Insel Gran Canaria als Kulisse hat. Die Autorin Karin Steinberg-Berge schreibt nicht nur spannende Geschichten, sondern erzählt und beschreibt sehr gekonnt die Menschen, die darin vorkommen und führt die Leser in die Welt, in der ihre Protagonisten leben, ein. In ihrem ersten größeren Roman ist es die Nordfriesische Insel Amrum. In dieser Liebesgeschichte ist es die Insel Gran Canaria. Und in ihrem neuen Roman den sie gerade schreibt, wird es die Insel Usedom an der Ostsee sein.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:04.12.2017

KarinSteinbergBerges avatar
    KarinSteinbergBergevor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein bisschen Krimi, ganz viel Liebe und Thema Autismus super dargestellt
    Ein bisschen Krimi, ganz viel Liebe und Thema Autismus super dargestellt

Hier eine Rezension für meinen Roman "Marisol und Jorge - Eine Liebe auf Gran Canaria":

Rezension für „Marisol und Jorge“ von Sabine Ursula No Bonnekamp
    Ein bisschen Krimi, ganz viel Liebe und Thema Autismus super dargestellt
    Karin, dein Buch "Marisol und Jorge" ist wunderschön! Ein bisschen Krimi, ganz viel Liebe und du hast das Thema Autismus super dargestellt. Ein wunderschöner Roman. ... ich kann nur mit bester Kritik weiter empfehlen. ... Super schön!"

Überall online und in jedem Buchladen um die Ecke erhältlich - auch als E-Book für Kindle und Tolino und PC... usw...