Karin Steinberg-Berge Sara und Anna

Inhaltsangabe zu „Sara und Anna“ von Karin Steinberg-Berge

Begleiten Sie Sara und Anna in ihrem Leben. Sara gründet mit einem Arzt aus Zaragoza eine Großfamilie und Anna geht konsequent auf ihrem Weg als Schriftstellerin. Obwohl sie zwei ganz unterschiedliche Frauen sind, auch ihr Leben ganz unterschiedlich verlief, hat ihre Freundschaft, die in jungen Jahren auf Amrum begann, bis an ihr Lebensende gehalten.
Auf der Nordfriesischen Insel Amrum hat die Großmutter von Sara ein Haus am Watt. Nach dem Tod der Großmutter erbt Sara dieses Haus und dieses Haus trägt dazu bei, dass Sara und Anna immer wieder dort Kraft für ihr Leben schöpfen können.
Ich liebe die Natur. Einen Roman zu schreiben, in dem die Natur ihren Platz nicht hat, ist für mich undenkbar. Deswegen versuche ich, die Orte, in denen Sara und Anna leben, sehr bildlich darzustellen. Mein Wunsch ist, dass die Menschen die mein Buch lesen, sich nicht nur in das Leben der Protagonistinnen hineinversetzen können, sondern sich auch an den jeweiligen Orten befinden, in denen die Handlung gerade stattfindet.

Wer Inseln liebt, liebt auch diesen Roman 2 Frauen, 2 Schicksale, Haupt-Kulisse Amrum

— KarinSteinbergBerge

Das rote Kleid

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA

Der Gott jenes Sommers