Expedition Nanuk

Cover des Buches Expedition Nanuk (ISBN: 9783848227587)

Inhaltsangabe zu "Expedition Nanuk"

Ich möchte vorausschicken, dass in diesem Buch mehr oder weniger glaubwürdige Gestalten geschildert werden und Sie vielleicht dann und wann Zweifel hegen werden, ob sich das wirklich so zu getragen hat; dafür habe ich volles Verständnis, denn die Geschichte ist etwas bizarr, aber sie ist natürlich wahr, denn sowas kann sich ja keiner ausdenken, oder? Warum segeln Isländer, Schotten, Finnen, Minister, Schamanen, Hellseher und Stasi-Offiziere mit einem Eisbären durch Nord Europa? Existiert das Ungeheuer von Loch Ness? (Das habe ich in diesem Buch eigentlich bewiesen, ja Sie wissen schon, Augenzeugen und so, aber es gibt immer noch Zweifler…) Warum tun einem in Schottland die Füße weh und haben die Highlander Universitätsausbildung?Warum zertrümmert man in Schweden zu Mittsommer Segelyachten und singt Lieder von tauben Fröschen? Waren Sie dabei als die Berliner Mauer geöffnet wurde? Dann sind Sie vielleicht Augenzeuge einiger Geschehnisse in dieser Story und ich stehe nicht allein da, wenn mir keiner glaubt.Wir schreiben das Jahr 1989 und das Ziel einer isländischen Delegation ist es, einen Eisbären in seine Heimat Grönland zu deportieren. Die unfreiwillige Schiffsreise geht über Schottland, Schweden, Norwegen und… Eigentlich wollte man ja nur den Eisbären loswerden, aber nun sind alle möglichen Gestalten an Bord, u.a. die schöne finnische Kosmetologin, die plötzlich das Schiff navigieren soll und Mister Iceland. Auf die Frage hin warum er, Mister Iceland, sich mit Männern einer vermeintlich religiösen Sekte auf Motorrädern, die Handgranaten in der Satteltasche mit sich führen, rumgetrieben hatte, antwortet er etwas wage: - Nun die schwarzen Lederwesten waren doch so weich und die Männer hatten so schöne Tatoos…Die Leute waren echt kuschelig mit ihren Bärten. Schade dass ich mich nicht erinnern kann was für ein Emblem auf den Westen aufgenäht war, irgendwas mit Engeln…Mein Ziel mit dieser Story ist, geehrte Leser, dass wir zusammen herzlich lachen, was könnte schöner sein? Lachen ist Medizin!Karin Sunesson

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:03.04.2013