Karin Tebben Frauen, Körper, Kunst

Inhaltsangabe zu „Frauen, Körper, Kunst“ von Karin Tebben

Was verbirgt sich hinter dem "Rätsel Weib"? Diese Frage beherrschte gegen Ende des 19. Jahrhunderts Literatur und Wissenschaft. Aus der Sicht unterschiedlicher Fachdisziplinen werden die in Medizin und Psychiatrie, in pädagogischen Ratgebern und populären Zeitschriften verbreiteten Ansichten über die erotische Beschaffenheit der Frau eingefangen. Kaleidoskopartig zeigt sich, wie die Schriftstellerinnen und Schriftsteller des Fin de siecle auf die kulturellen Diskurse ihrer Zeit antworteten.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang