Gartengeschnatter ist meine Lieblingsmelodie

Cover des Buches Gartengeschnatter ist meine Lieblingsmelodie (ISBN: 9783750454118)

Inhaltsangabe zu "Gartengeschnatter ist meine Lieblingsmelodie"

Gartengeschnatter ist meine Lieblingsmelodie geworden, seit vor mehr als 14 Jahren LAUFENTEN in meinen Garten eingezogen sind. Dabei habe ich Erstaunliches am Wesen der Enten und im Umgang meiner Mitmenschen mit ihnen entdeckt. Aber auch mein Leben hat sich verändert, denn die witzigen Watschler haben meine Sinne geschärft und mein Leben bereichert. Sie sind nicht einfach nur niedlich, sondern unterschiedlich schlaue, charaktervolle Wesen mit eigenen Vorlieben.Die unterhaltsame und informative Geschichte ist für tierliebe Menschen mit Humor, Hirn und Herz geschrieben. Ein bisweilen ironischer und auch kritischer Blick geht über den eigenen Ententeich hinaus und plädiert für einen respektvollen Umgang mit allen Tieren, weil sie uns nicht einfach untertan, sondern manchmal auch überlegen sind.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:27.11.2019