Karin Thomas Kunst Bildatlas

Inhaltsangabe zu „Kunst Bildatlas“ von Karin Thomas

Speziell für Jugendliche entwickelter Kunstkanon! §Die Welt von Jugendlichen wird zunehmend visuell. Der KUNST Bildatlas gibt Orientierung in der Welt der Bilder und vermittelt Kompetenzen im Umgang mit Bildern.Der KUNST Bildatlas wurde speziell für Jugendliche ab Klasse 5 entwickelt und bietet Material für einen problemorientierten Kunstunterricht bis zum Abitur. Er geht aus von der Kunst der Gegenwart und verfolgt die Geschichte der Kunst bis zu ihren Anfängen zurück. Dabei eröffnet der KUNST Bildatlas vielfältige Perspektiven auf die Welt, wobei gerade die außereuropäischen Kulturen besondere Berücksichtigung finden.Führende Kunstpädagogen und Kunsthistoriker haben für den KUNST Bildatlas einen umfassenden Kanon zusammengestellt: 100 Hauptbilder werden ganzseitig gezeigt und durch mehr als 250 Bezugsbilder ergänzt. Die Texte auf jeder Seite bieten zunächst einfache Einstiegsmöglichkeiten zur Auseinandersetzung mit dem Hauptbild, weiterführende Informationen liefern Richtpunkte für die Analyse und Interpretation der Werke. Auf den Seiten ausgewiesene Bezüge zwischen einzelnen Hauptbildern sowie Zusatzinformationen zu Gattungen und Epochen geben Anreize für immer wieder neue Entdeckungsreisen in die Welt der Kunst.§Alle bildnerischen Verfahren und Genres wurden berücksichtigt. Zahlreiche zusätzliche Materialien wie Navigationsseite, Epochenüberblick, Sachwort-, Gattungs-, Stichwort- und Personenverzeichnis.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437