Fitness für Seniorenpferde

Fitness für Seniorenpferde

Inhaltsangabe zu "Fitness für Seniorenpferde"

Wie erkenne ich, dass mein Pferd älter wird? Welche Bedürfnisse hat es jetzt und wie werden ich diesen gerecht? Karin Tillisch gibt sehr viele konkrete Tipps für ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm des älteren Pferdes. Bei den einzelnen Übungen wird immer genau erklärt, auf was man achten muss. Von schonendem Dehnen, über Longe bis Langzügel, Lernspiele, Trail, Pferdetanz und Zirkuslektionen ist für jeden Senior etwas dabei. Natürlich geht es auch ums das „richtige“ Reiten und die altersgerechte Haltung, Fütterung und Gesunderhaltung.

Aber vor allem geht es um die Lebensfreude: Alter ist ein Grund – aber kein Hindernis!

Verlag:Cadmos Verlag
Erscheinungsdatum:09.04.2018