Karin Tillisch Zwischen Freiheit und Dressur

Inhaltsangabe zu „Zwischen Freiheit und Dressur“ von Karin Tillisch

Partnerschaft, Vertrauen, Spaß, Eleganz & Leichtigkeit – wer wünscht sich dies nicht mit seinem Pferd? Doch um das zu erreichen, muss man manchmal alteingesessene Bahnen verlassen und Neues ausprobieren. Karin Tillisch zeigt in ihrem neuen Buch, wie Ihr Pferd durch Freiheitsdressur, zirzensische Bodenarbeit, Freestyle Lounging und klassische Zirkuslektionen zum Allround-Partner wird. Als Weg wählt sie immer die positive Verstärkung. Ob Plie, Chapeaux, Kompliment, Knien, Liegen, Sitzen oder aber auch Piaffe, Spanischer Schritt und Einstieg in die Hohe Schule light – dieses Buch wird Sie und Ihr Pferd auf dem Weg zu einer vertrauensvollen Partnerschaft begleiten. Eine Rarität ist das ausführliche Kapitel über den Pferdetanz, eine jahrtausendalte Kunst aus Persien und Asien, welche das erste Mal auch unserer Welt in einer zeitgemäßen, angepassten Form zugänglich gemacht wird.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes