Karin Waldl Eva und das Brot des Lebens

Inhaltsangabe zu „Eva und das Brot des Lebens“ von Karin Waldl

Es ist ein aufregendes Schuljahr für Eva und ihre Freunde, denn die Erstkommunion steht direkt vor der Tür. Evas Mutter Julia leitet die Vorbereitungsstunden und hat dabei ein gutes Gespür für spannende Geschichten, die die Kinder fesseln. Zufällig lernt Eva ihre Nachbarin Hilde besser kennen und erfährt, warum sie immer so traurig ist. Turbulent geht es weiter in Evas Leben, als sich ein Junge im Turnunterricht das Schlüsselbein bricht oder das Milchgeld gestohlen wird. Eva lernt, dass nicht immer die Sonne in unseren Herzen scheint, aber dass Jesus immer ganz nahe bei uns sein möchte. Diese Liebe Gottes spürt sie deutlich bei der Erstkommunion, als sie das Brot des Lebens erhält.

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin