Karin Waldl Leopolds himmlisches Glück

Inhaltsangabe zu „Leopolds himmlisches Glück“ von Karin Waldl

Das Buch ist liebevoll gestaltet und klärt das Thema "Glück" auf eine wirklich kindgerechte Art und Weise.

— Funny1210

Sehr schön

— madamecurie
madamecurie

Liebevoll und kindgerecht gestaltet und mit toller Message!

— romi89

Sehr schönes Büchlein über das Glück

— Vampir989

Kurz, bunt, und aussagekräftig. Ideal für Kinder

— Belis
Belis

Ein tolles Buch mit schöner Aussage,für dke ganze Familie !

— Togetherbooks

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• sehr schön illustriertes Kinderbuch mit inhaltlich wertvoller Geschichte

20. November 2016 um 18:21

Es ist Karin Waldls Buch "Leopolds himmlisches Glück" deutlich anzumerken, dass Karin Waldl Erfahrung in releigionspädagogischer Arbeit hat. Das Buch schafft es in seiner kurzen prägnanten Geschichte wirklich kindgerecht aufzuzeigen, was wirklich Glück bedeutet.In der Geschichte geht es um Leopold der sehr reich ist und deswegen von einem Journalisten zum Thema Glück interviewt werden soll. Bei diesem Interview stellt sich jedoch raus, dass der Reichtum wohl nicht so einfach Glück bedeutet. Schließlich erkennt Leopold doch noch, was das wirkliche Glück ist und setzt dies in seinem Leben um.Der Schreibstil ist sehr flüssig und sprachlich auch für Kinder sehr gut zu verstehen. Auch der Aufbau der Geschichte ist sehr einfach und prägnant, sodass auch oder gerade Kinder den Inhalt auch wirklich verstehen können. Die Zeichnungen sind alle sehr liebevoll und kindergerecht gezeichnet. Insgesamt ist das Buch ein absolut liebenswertes, kindergerechtes Werk, das wirklich pädagogisch wertvoll ist. Zudem hat es meinem Sohn auch sehr gut gefallen.

17. November 2016 um 20:09

Buchcover:Leopold ist unverschämt reich. Von allen Seiten wird er bewundert. Viele wollen etwas abhaben von seinem unzählbaren Vermögen. So beschließt der Journalist Roman, einen Artikel über das Glück zu schreiben. Dazu interviewt er Leopold. Doch Roman dämmert bald, dass das mit dem Glück nicht so einfach ist, denn Leopold kann sich in keiner Lebenslage festlegen.Leopold ist ein sehr reicher Mann,kann sich alles kaufen,Geschenke machen und viele Leute einladen,aber alle gehen wieder fort.Als Leopold interviewt wird kann er nicht darauf antworten.Lest selber das kleine Büchlein mit 28 Seiten,man muß immer sehen Freunde kann man sich nicht kaufen.Vielen Dank das ich es lesen durfte.

• Liebevoll und kindgerecht gestaltet und mit toller Message!

15. November 2016 um 18:29

"Leopolds himmlisches Glück" ist ein wunderbar buntes und für Kinder sehr ansprechend gestaltetes, tiefsinniges Büchlein.Man spürt, dass es aus der Feder einer Pädagogin stammt.Die wunderschönen, bunten Bilder, die wie von Kindern selbst gemalt wirken, beeindrucken auch junge Leser/Zuhörer und lockern den Text in sehr gelungener Art und Weise auf.Die Geschichte kommt mit zwei Hauptfiguren aus. Deren Gespräche sind wie auch der Rest der Geschichte auch für Kinder ganz klar und verständlich geschrieben.Wiederholungen bestimmter Satzbausteine helfen dem Kind zusätzlich in die Story einzutauchen und bilden den roten Faden.Einzig die plötzliche "Erleuchtung" Leopolds war für mich nicht ganz schlüssig. Mir fehlte da ein greifbares Schlüsselerlebnis o.Ä., welches ihn zu seinem Wandel veranlasst.An sich bietet die Geschichte aber an vielen Stellen mögliche Gesprächsanlässe mit Kindern, wodurch der Inhalt leicht zu einem persönlichen Gegenstand für jeden kindlichen Leser/ Zuhörer werden und somit nachhaltig auf ihn wirken kann.

• Sehr schönes Büchlein über das Glück

12. November 2016 um 11:14

Dieses Büchlein ist sehr emotional.Erzählt wird die Geschichte von Leopold der sehr reich ist und alle bewundern ihn für sein Glück.Ein Reporter will über ihn und sein Glück berichten.auf verschiedene Fragen die der Reporter hat,weiß Leopold allerdings keine Antwort.Durch den einfachen und lockeren Sprachstil läßt sich das Büchlein sehr gut lesen.Die Texte sind verständlich geschrieben und ideal auch für Kinder ab cirka 7-8 Jahren.Auch die vielen wunderschönen farbenfrohen Bilder zu den einzelnen Abschnitten sind einfach toll.Es werden in diesem kleinen Büchlein viele Themen wie Liebe,Freundschaft,Familie,Geborgenheit und Herzenswärme angesprochen.Die Autorin versteht es auf gekonnte Art und Weise uns zum Nachdenken anzuregen und gerade in dieser heutigen brutalen Welt ist das sehr wichtig.Ich finde es ist ein sehr schönes interessantes Büchlein welches uns nahe bringt was wahres Glück eigentlich bedeutet.

• Leserunde zu "Leopolds himmlisches Glück" von Karin Waldl

KarinWaldl

KarinWaldl

Ich möchte euch zur Leserunde meines weihnachtlichen Bilderbuches „Leopolds himmlisches Glück“ einladen. Es ist ein christliches Buch für Kinder und Jugendliche. Nicht nur die Geschichte stammt aus meiner Feder, sondern auch die Bilder habe ich selbst gestaltet. :)       Teilnahme: Es gibt 10 signierte Bücher zu gewinnen. Alle, die teilnehmen wollen an der Verlosung, sollten bereit sein eine Rezession zu schreiben in einem großen Buchportal wie Amazon oder Thalia. Freuen würde ich mich auch über eine Veröffentlichung in eurem eigenen Blog. Teilnahmefrage: Denk an das Jesuskind in der Krippe und erzähl mir eine deiner schönsten Weihnachtserlebnisse. Ich freue mich auf deine Antwort. Liebe Grüße Karin Waldl www.karinwaldl.at Zum Inhalt: Leopold ist unverschämt reich. Von allen Seiten wird er bewundert. Viele wollen etwas abhaben von seinem unzählbaren Vermögen. So beschließt der Journalist Roman, einen Artikel über das Glück zu schreiben. Dazu interviewt er Leopold. Doch Roman dämmert bald, dass das mit dem Glück nicht so einfach ist, denn Leopold kann sich in keiner Lebenslage festlegen. Doch zu guter Letzt wird klar, was Glück bedeutet. Hat dieses Glück mit dem Kind in der Krippe zu tun? Leseprobe: http://issuu.com/papierfresserchen/docs/waldl_leopold/1?e=3024423/10083091

• Was ist Glück?

09. November 2016 um 21:26

Leopold ist unverschämt reich und wird bewundert, für sein Glück. Als der junge Reporter Roman ihn fragt: Warum?“ kann er es nicht so richtig beantworten. Bis….   Bereits das Cover zeigt die Lebensfreude welche der Glaube vermitteln kann. Sehr ansprechend und freundlich in der Farbenvielfalt.   Der Inhalt des kleinen Buches ist von der Suche nach dem wahren Glück bestimmt. Sehr kindgerecht und klar in der Aussage. Jede Seite hat ein Gegenüber mit bunten, passenden und von der Autorin Karin Waldl selbst gestalteten Zeichnungen. Das Glück ist anscheinend nicht so einfach zu finden – erfährt Roman durch die Aussagen von Leopold. Aber dann …….   Durch das verwenden von nur zwei Personen, der ansprechenden Bilder und verständlichen Texte ist diese Geschichte inhaltlich gut zu verstehen. Die verwendeten Bilder geben Möglichkeiten für eigene Interpretationen mit den Kindern. Dabei kommt die Absicht der Autorin, christliche Werte wie Teilen, Liebe und Herzensgüte zu vermitteln gut zum Ausdruck ohne belehrend zu wirken. Ein kleines Weihnachtswunder so zu sagen für Leopold.   Ein sehr schönes 24 seitiges Taschenbuch, zum Verschenken ebenso wie für den Hausgebrauch.

• wertvolles Kinderbuch

Mrs. Dalloway

Mrs. Dalloway

09. November 2016 um 12:36

Autorin Karin Waldl arbeitet im religionspädagogischen Bereich und ließ ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus diesem Bereich in das Buch mit einfließen.Es geht um den unverschämt reichen Leopold, der gar nicht so genau sagen kann was Glück überhaupt ist. Das wird zu einem Problem für den Reporter, der ihn dazu interviewt, weil er einen Artikel darüber schreiben will. Doch schließlich dämmert es Leopold...Ich finde, dieses Buch ist absolut wertvoll und das nicht nur in der Weihnachtszeit. Es lässt sich die Leser darauf besinnen, was wahres Glück ist und worauf es im Leben wirklich ankommt. Es ist also ein Buch für die ganze Familie. Die Bilder, die auf jeder zweiten Seite ganzflächig erscheinen sprechen vermutlich auch nicht nur Kinder an, aber helfen beim Vorlesen, dass sich die Kids konzentrieren können. Die bunten und leuchtenden Farben sind sehr ansprechend.Fazit: ein wichtiges und wertvolles Kinderbuch, das wesentliche Werte vermittelt und die ganze Familie begeistert.

• Rezension zu "Leopolds himmlisches Glück" von Karin Waldl

07. November 2016 um 19:17

Hey :)Heute gibt es eine Rezension zum Buch "Leopolds himmlisches Glück" von Karin Waldl.Danke an die nette Autorin ,für das Rezensionsexemplar <3KLAPPENTEXT:Leopold ist unverschämt reich. Von allen Seiten wird er bewundert. Viele wollen etwas abhaben von seinem unzählbaren Vermögen. So beschließt der Journalist Roman, einen Artikel über das Glück zu schreiben. Dazu interviewt er Leopold. Doch Roman dämmert bald, dass das mit dem Glück nicht so einfach ist, denn Leopold kann sich in keiner Lebenslage festlegen. Doch zu guter Letzt wird klar, was Glück bedeutet. Hat dieses Glück mit dem Kind in der Krippe zu tun ?ALLGEMEINE INFOS:Erscheinungsdatum: 7.6.2016Verlag : Papierfresserchens MTM-VerlagEinband: GeheftetSeitenanzahl: 28Sprache: DeutschPreis: 7,30€ [D] , 7,60€ [A]MEINE MEINUNG:Das Buch ist toll zum vorlesen,und auch zum selber lesen. Ich habe es zusammen mit meinem 4-jährigen Bruder gelesen und wir fanden es beide toll ! Die Geschichte um Leopold ist für Kinder total schön,und für mich war es auch eine sehr schöne Erfahrung,da mir die Aussage "Familie und Glück sind wichtiger als Geld oder Reichtum" wirklich gefällt,und das kommt im Buch sehr gut zum Ausdruck.Die Illustrationen sind sehr schön gezeichnet und passen alle sehr gut zum Text.Ich denke das Buch ist mit sehr viel liebe gemacht und ist etwas für die ganze Familie :)

• Schöne Geschichte

bine_2707

bine_2707

07. November 2016 um 15:39

Leopold ist sehr reich. Daher kann er sich jeden Wunsch erfüllen. Daher gibt es viele Menschen, die sich durch seine Geldgeschenke mit ihm treffen und Zeit verbringen. Aber dies waren keine Freundschaften. Somit war es immer ein Kommen und Gehen der Menschen in seinem Leben. Trotzdem fühlt sich Leopold glücklich. Als ein Reporter dann einen Artikel über Leopold und sein Glück verfassen möchte, merken beide schnell, dass wahres Glück einen anderen Grundstein hat. Wir waren sehr neugierig auf das Buch und haben nun direkt einen Blick hinein geworfen. Die knapp 20 Seiten waren auch recht schnell durchgelesen. Jede Doppelseite verfügt über Text und passende, liebevoll gestaltete Illustrationen. Der Text ist leicht verständlich und kindgerecht. Leopold´s Entwicklung ist wirklich toll und zeigt, dass Geld im Leben nicht alles ist und Liebe und Freunde einen großen Stellenwert im Leben eines jeden Menschen haben.