Karin Waldl Ways to God

Inhaltsangabe zu „Ways to God“ von Karin Waldl

Fabian musste von Deutschland nach Österreich ziehen. Er konnte es nicht fassen, dass er weg musste aus seinem alten Leben. Er fühlte sich unwohl in der neuen Klasse. Doch sein Mitschüler Daniel verhalf ihm dazu, dass er akzeptiert wurde. Fabian meldete sich sogar zur Firmvorbereitung an, weil die anderen es auch taten. Die Gruppenleiterin Pamela erklärte die Geschichten über Gott so natürlich, dass alles einleuchtend erschien für Fabian. Es machte richtig Spaß. Als am Wandertag sein Klassenvorstand einen Abhang hinunterfiel und bewusstlos war, zeigte Fabian Zivilcourage. Und dann verliebte sich Fabian ausgerechnet in die Zicke Marlene, doch es stellte sich heraus, dass sie in sehr gutes Herz hatte. Als ein Mitschüler von Fabians Freund Daniel verdroschen wurde, verzieh dieser einfach so seinem Peiniger und beeindruckte damit alle. Fabian war nicht so überzeugt, dass Verzeihen so leicht war. Aber bei der Versöhnungsfeier der Firmlinge erkannte er, dass Verzeihen ein Wunsch Gottes auf ein gutes Leben für uns ist. Die Firmung war dann etwas Besonderes, Fabian war glücklich so gute neue Freunde gefunden zu haben.

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

buchgerede

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toll toll toll toll 😍

kati_liebt_lesen

Stell dir vor, dass ich dich liebe

CocuriRuby

Die 100 - Rebellion