Karin Welters Jette Berger und der Schwebebahnmörder

Inhaltsangabe zu „Jette Berger und der Schwebebahnmörder“ von Karin Welters

Ein Krimi aus Mönchengladbach von Karin Welters Der Umfang dieses Buchs entspricht 112 Taschenbuchseiten. Werner Köhler, ein Mitarbeiter des Mönchengladbacher Bauamtes, wird in der Wuppertaler Schwebebahn ermordet. Die Ermittlungen laufen ins Leere. Als ein Jahr später auch der Mönchengladbacher Stararchitekt Klaus Sieckers tot in der Schwebebahn aufgefunden wird, schaltet Anne Weller, Oberkommissarin beim KK 11 in Mönchengladbach, ihre Freundin Jette Berger ein. Hat Sieckers etwa Mitarbeiter des Bauamts bestochen? Flossen Schmiergelder auch in Wuppertal? Welche Rolle spielt der Bauherr Mark Vogler? War Eifersucht des Gladbacher Womanizers das Tatmotiv? Warum mussten Claudia von Beeck und Caroline Böhmer sterben? Schafft das Damentrio aus Gladbach es, den Sumpf trockenzulegen und den Mörder dingfest zu machen?

Jette ist leider nicht so gut wie die Original Miss Marple.

— sansol

Zu viele Köche

Einer der besten der Nero Wolfe Romane

Orest

Ich bin nicht tot

Toller Thriller mit überraschendem Ende.

_dieliebezumbuch

Todesreigen

jordy

Die Brut - Die Zeit läuft

harakiri

Jette Berger und der Schwebebahnmörder

ebookleser

16. April 2016 um 17:43

Das ist meine 2 te Geschichte die ich von Karin Welters gelesen habe. Im vergleich zu Jette Berger und das Skelett aus Garzweiler 2 ist diese Story nicht so spannend. Zwischendurch ist die Geschichte auch nicht so realistisch. Da ich aber keinen Tatsachenbericht erwarte sondern einen Krimi zur Unterhaltung lese ist mir das egal. Ich finde die Geschichte aber so unterhaltsam das ich mir auch den 3 ten Roman von Karin Welters geholt habe.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

01. April 2016 um 15:25
  • Guter Anfang, doch dann unrealistisch und schwächelnd

Jette Berger und der Schwebebahnmörder

sansol

30. March 2016 um 00:19

Anne Weller, Mönchengladbacher Oberkommissarin, ermittelt in Wuppertal. In der bekannten Schwebebahn wurden zuerst ein Mitarbeiter des Bauamtes und später ein bekannter Architekt auf dieselbe Weise ermordet. Ziemlich schnell interessiert sie sich allerdings mehr für die Grübchen des sexy Wuppertaler Kollegen. Selbst bekommt sie ermittlungstechnisch nichts auf die Reihe. Daher holt sie sich immer wieder Tipps von Jette Berger, einer Rentnerin die sich als eine Art Miss Marple betätigt. Da ich den Vorgänger-Band nicht kenne (dabei wird es bestimmt auch bleiben) ist mir absolut unklar in welchem Verhältnis Jette und Anne zueinander stehen. Weiterhin unklar ist warum die Privatperson Jette in diesem Ausmaß ermitteln darf und zum Schluss sogar alle Verdächtigen zur großen Aufklärung in ihr Haus einladen darf.Schade, die Geschichte begann eigentlich recht unterhaltsam.