Karin Wessel Empirisches Arbeiten in der Wirtschaftsgeographie und Sozialgeographie

Inhaltsangabe zu „Empirisches Arbeiten in der Wirtschaftsgeographie und Sozialgeographie“ von Karin Wessel

Diese Einführung dient als Hilfestellung und Anwendungsorientierung bei der wissenschaftlichen Bearbeitung wirtschafts- und sozialgeographischer Problemstellungen, insbesondere im Bereich der Datengewinnung. Sie entwickelt einen Leitfaden für die Konzeption empirischer Untersuchungen und deren Umsetzung. Neben der Darstellung eines idealtypischen Forschungsablaufes erfolgt ein Überblick über Leistungsprofil und Anwendungen praxisbezogener, gängiger Methoden der Datengewinnung in der Wirtschafts- und Sozialgeographie.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven