Karin Wieben Muskelfunktion

Inhaltsangabe zu „Muskelfunktion“ von Karin Wieben

Die Muskelfunktionsprüfung ist Bestandteil der Untersuchung von Patienten mit Muskelschwächen und peripheren Paresen. Dieses Taschenbuch, das sich an Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Sportlehrer, die in der Rehabilitation arbeiten, und Mediziner wendet, zeigt in sehr übersichtlicher Weise§- die an einer Bewegung beteiligten Muskeln und deren Palpationspunkte,§- die manuellen Tests zur Einschätzung des Kraft- und Ausdauergrades, mit dem eine Bewegung durchgeführt werden kann, - Reflex- und Sensibilitätsprüfungen und§- Schemen, die Ihnen die Dokumentation der Testergebnisse erleichtern.§Klinische Symptome muskulärer Schwächen und typische Fallbeispiele stellen den Bezug zur täglichen Praxis im Umgang mit Patienten her.

Homo Deus

Der autor spannt einen Rahmen von der Vergangenheit bis in die Zukunft. Sein Menschenbild ist gewöhnungsbedürftig.

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch