Karin Willek Alternative Medizin im Test

Inhaltsangabe zu „Alternative Medizin im Test“ von Karin Willek

Die Wissenschaftsredaktion im SWR entwickelte eine Fernsehreihe zum Thema Alternative Medizin im Test. Ziel war es, die Zuschauer möglichst umfassend über die Qualität der verschiedenen Heilmethoden zu informieren. Das Buch orientert sich am Aufbau dieser Fernsehreihe. Hierin sind 21 Methoden zusammengestellt, die das Eypertengremium der Sendereihe beurteilt und bewertet hat. Das Gremium besteht aus 6 Ärzten, die auf dem Gebiet der Naturheilkunde forschen. Alle Verfahren werden beschrieben. Punkte vergaben die Experten in 4 Kategorien: für das Erklärungsmodell, die wissenschaftlichen Nachweise, das Ausbildungsniveau und die Risiken, die mit der Methode verbunden sind. Außerdem enthält das Buch einen ausführlichen Adressenteil und Tips für den Umgang mit der Krankenkasse. TOC: Alternative Heilmethoden: Akupunktur, Anthroposophische Medizin, Aromatherapie, Ayurveda, Bachblüten, Bioresonanztherapie, Eigenbluttherapie, Eigenharntherapie, Fußreflexzonenmassage, Magnetfeldtherapie, Traditionelle chinesiche Medizin, Wickel und Packungen, Klassische Homöopathie, Manuelle Medizin, Symbioselenkung, Kinesiologie, Hayesche Trennkost, Elektroakupunktur, Colonhydrotherapie, Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie, Ausleitende Verfahren, Lasertherapie, Biofeedback, Enzymtherapie, Frischzellentherapie sowie Kontaktadressen und Hinweise.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist