Karin de la Roi-Frey Mütter berühmter Schwabenköpfe

Inhaltsangabe zu „Mütter berühmter Schwabenköpfe“ von Karin de la Roi-Frey

Ob die "Mütter berühmter Schwabenköpfe" in jahrelangem intensivem Briefwechsel das Leben ihres Sohnes beratend begleiten, für seine Thronrechte streiten, ihm die ersten Lateinkenntnisse vermitteln, sein angestrengtes Arbeiten mit liebender Fürsxorge begleiten, seinen Erfolg als Arzt und Dichter oder den Aufstieg des Hauses zum führenden Verlag miterleben oder viel zu früh an seinem Grab stehen müssen - Rosine Elisabeth Uhland, Herzogin Maria Augusta, Maria Magdalena Hegel, Friederike Schwab, Friederike Kerner, Rosalie Cotta und Wilhelmine Hauff werden hier zum ersten mal in den vielen Facetten ihres Lebens vorgestellt.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max