Letzte Dinge

von Karin von Flüe
Letzte Dinge

Inhaltsangabe zu "Letzte Dinge"

Wie verfasse ich eine Patientenverfügung? Wo will ich meine letzte Ruhe finden? Sind meine Liebsten gut abgesichert? Dieser Ratgeber beantwortet alle Fragen, die sich am Ende des Lebens stellen. Der erste Teil wendet sich an alle, die für die letzte Lebensphase vorsorgen wollen: - Sind meine Liebsten gut abgesichert? - Wer soll mich einmal pflegen? - Was kann ich in einer Patientenverfügung regeln? - Wie ordne ich meine eigene Beerdigung? - Was will ich im Falle einer Pflegebedürftigkeit? Der zweite Teil wendet sich an die Angehörigen und gibt Antworten auf ihre Fragen: - Was müssen wir nach einem Todesfall vorkehren? - Kann und will ich eine Pflege übernehmen? - Wie lassen sich Leid und Trauer bewältigen? Juristisch fundiert führt die Autorin durch die Themenvielfalt. Ihre einfühlsame Art macht es leichter, sich auch mit schwierigen Fragen zu befassen. Hilfreich sind die grosse Checkliste für den Todesfall, die Vorlagen für Verträge, Vollmachten und weitere Schreiben sowie viele nützliche Adressen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Beobachter-Buchverlag