Trau dich! Das gilt in der Ehe

von Karin von Flüe
Trau dich! Das gilt in der Ehe

Inhaltsangabe zu "Trau dich! Das gilt in der Ehe"

Wer heiratet, muss ihn einfach haben. Wer schon verheiratet ist, braucht ihn zum Nachschlagen. Der neue Beobachter-Ratgeber zeigt, wie man sein Eheglück auf eine solide Basis stellt.

Pro Jahr geben sich 40'000 Paare das Jawort. Auch wenn sich damit im Alltag nicht viel ändert: Der Bund fürs Leben ist gesetzlich umfassend geregelt und das Eherecht hat viele Auswirkungen.

- Welchen Familiennamen wählen wir?
- Wem gehören Einkommen und Vermögen?
- Hafte ich für die Schulden des Partners?
- Wie teilen wir die Verantwortung für die Kinder?
- Welche Auswege gibt es aus einer Ehekrise?

Der neue Ratgeber beantwortet alle Fragen kompetent und mit vielen Beispielen und Tipps aus der Beobachter Beratungspraxis. Er zeigt die rechtlichen und finanziellen Folgen des Jaworts, vermittelt aber auch ganz handfeste Tipps. Ein besonderes Kapitel erklärt, worauf achten muss, wer einen Ausländer oder eine Ausländerin heiratet. Auch Patchwork-Familien mit Kindern aus unterschiedlichen Beziehungen finden in diesem Buch Rat für ihren Alltag.

Verlag:Beobachter-Edition
Erscheinungsdatum:31.03.2009