Karin von Flüe Trau dich! Das gilt in der Ehe

Inhaltsangabe zu „Trau dich! Das gilt in der Ehe“ von Karin von Flüe

- Welchen Familiennamen wählen wir?
- Wem gehören Einkommen und Vermögen?
- Hafte ich für die Schulden des Partners?
- Wie teilen wir die Verantwortung für die Kinder?
- Welche Auswege gibt es aus einer Ehekrise?

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Rezension zu "Trau dich! Das gilt in der Ehe" von Karin von Flüe

Trau dich! Das gilt in der Ehe

Stirbelwurm

18. May 2009 um 16:04

Wer heiratet, muss ihn einfach haben. Wer schon verheiratet ist, braucht ihn zum Nachschlagen. Der neue Beobachter-Ratgeber zeigt, wie man sein Eheglück auf eine solide Basis stellt. Pro Jahr geben sich 40'000 Paare das Jawort. Auch wenn sich damit im Alltag nicht viel ändert: Der Bund fürs Leben ist gesetzlich umfassend geregelt und das Eherecht hat viele Auswirkungen. * Welchen Familiennamen wählen wir? * Wem gehören Einkommen und Vermögen? * Hafte ich für die Schulden des Partners? * Wie teilen wir die Verantwortung für die Kinder? * Welche Auswege gibt es aus einer Ehekrise? Der neue Ratgeber beantwortet alle Fragen kompetent und mit vielen Beispielen und Tipps aus der Beobachter Beratungspraxis. Er zeigt die rechtlichen und finanziellen Folgen des Jaworts, vermittelt aber auch ganz handfeste Tipps. Ein besonderes Kapitel erklärt, worauf achten muss, wer einen Ausländer oder eine Ausländerin heiratet. Auch Patchwork-Familien mit Kindern aus unterschiedlichen Beziehungen finden in diesem Buch Rat für ihren Alltag. Ein tolles BUch und super Vorbereitung... :-) Wirlklich ein MUSS für alle die heiraten...