Karina Bleicher Erfurt - Mordsmäßig aufgetischt

Inhaltsangabe zu „Erfurt - Mordsmäßig aufgetischt“ von Karina Bleicher

»Die Herzfrequenz steigt, die Erregungsleitung läuft auf Hochtouren, aber wenn man zu viel erwischt, wird der Mund trocken, man kriegt Sehstörungen, wird lichtempfindlich und die Muskeln erschlaffen. Er hier«, er deutete auf den Toten, »dürfte Hautrötungen, Herzrasen und Verwirrtheit bemerkt haben, ehe sein Kreislauf den Geist aufgab.« aus Stephanie von Guaita, Der Tod und die Rose.
Anlässlich der diesjährigen Kocholympiade wird die Stadt Erfurt stiller Zeuge kulinarischer Mordfälle.
Die Nerven liegen blank. Adrenalin kreist durch die Adern. Geplante oder ungeplante, zufällige, überraschende Situationen treten auf. Einige davon können wir tödliche Unfälle nennen, andere eiskalte Morde. Ob Gift, Totschlag oder scharfe Gegenstände, die Möglichkeiten sind endlos.
Mörderische Küchengedanken treffen auf kulinarische Genüsse.
Ort der Handlung: Erfurt