Heimatsafari

von Karina Kappen
Heimatsafari

Stupss avatar

Für jede Lebenslage die richtigen Wort!

Ginger0303s avatar

Ein poetisches Buch mit kurzen und schönen Gedichten.

Inhaltsangabe zu "Heimatsafari"

»Ist Heimat etwas, das man hat oder etwas, das man fühlt? Und wenn man es nicht fühlt, kann man dann trotzdem eine haben? Und wo befindet sich Heimat? Außen oder innen?
Ist es immer ein Ort? Ich beschloss, mir eine Heimat zu suchen, denn ich hatte schon lange das Gefühl, keine zu haben und ich fand, dass ich eine haben sollte.«
- Klappentext

»Es ist ein leises Buch in schöner bildhafter Sprache, bei dem es sich lohnt, in Ruhe Landschaften, Gefühle und Fantasien vor dem inneren Auge vorbeiziehen zu lassen, zu überlegen, was die Autorin gemeint haben könnte, und eigenen Erlebnissen nachzuspüren. [...] Mit "Heimatsafari" ist ein Buch entstanden, das zur besinnlichen Jahreszeit gerade recht kommt und sich zum Lesen "im stillen Kämmerlein" genauso wie zum Vorlesen eignet.«
- Anton Ottmann, Rhein-Neckar-Zeitung

Verlag:verlag heil.reisen