Leserpreis 2018

heil-reisen-kappen

Alle Bewerbungen

Interessierst du dich für das Buch „Heimatsafari“ von „Karina Kappen“, eine Sammlung von Gedichten und kurzen Geschichten zum Thema Heimatsuche? Vielleicht sollte ich euch erst einmal sagen, worum es geht.

Der Klappentext

Ist Heimat etwas, das man hat oder etwas, das man fühlt? Und wenn man es nicht fühlt, kann man dann trotzdem eine haben? Und wo befindet sich Heimat? Außen oder innen?
Ist es immer ein Ort? Ich beschloss, mir eine Heimat zu suchen, denn ich hatte schon lange das Gefühl, keine zu haben und ich fand, dass ich eine haben sollte.

Was du tun musst um dich zu bewerben

Beantworte einfach die Frage: Was motiviert dich, dieses Buch zu lesen? Was erwartest du von diesem Buch? Und wie gefällt dir das Cover?

Ich freue mich auf deine aktive Teilnahme an dieser Leserunde, zu der du dich mit der Bewerbung um ein kostenloses Exemplar entscheidest.

Herzliche Grüße
Rolf Krane
(Herausgeber und Verleger des Verlages heil.reisen)

Autor: Karina Kappen
Buch: Heimatsafari

Samtha

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich um das Buch, da ich mir die gleiche Frage Stelle. Ich habe an einigen Orten gelebt und weiß bis heute nicht, ob meine heißt da ist, wo meine Familie ist, oder ob es sich um einen bestimmten Ort handelt. Das Cover gefällt mir sehr gut, da es mir ein Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit vermittelt. Also sozusagen die Suche nach der Heimat, auf der man zuerst frei durch die Welt fliegen muss, um dies zu finden.

Alle Bewerbungen

Hallo, das klingt sehr interessant. Auch mich beschäftigt diese Frage zunehmend - verstärkt wird das durch meine Herkunft: ich habe einen deutschen Vater und eine polnische Mutter, wohne in Deutschland nah an der Grenze, fühle mich in Polen aber wohler. Irgendwann werde ich mich entscheiden müssen...oder auch nicht? Ich weiß noch nicht, wo meine wirkliche Heimat liegt...Meine Lieblingsorte sind nicht bloß Orte, sondern auch Gruppen von Menschen, die um mich sind...
Ich finde es sehr wichtig, sich Gedanken zu diesem Thema zu machen und würde mich daher über ein Exemplar des Werkes freuen.

Plauderecke

Mein Buch ist gerade gekommen, vielen Dank!

Ginger0303

Plauderecke

Mein Buch ist auch schon angekommen. Beginne gleich mit dem Lesen.

Fazit und Rezension

Vielen Dank für diese schöne Sammlung! Besonders haben mir die Gedichte "You" und "Angst" gefallen.
Meine Rezension:

Ginger0303

Fazit und Rezension

Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte. Es hat mir sehr gefallen.

Hier ist meine Rezension:

Stups

Fazit und Rezension

Vielen Dank auch von mir für diese wundervolle, gefühlvolle Buch.

Hier meine Rezi:

Stups

Zum Cover

Mir gefällt das Cover sehr gut. Der Schmetterling, der scheinbar nirgends zu Hause ist und dann in Zebrastreifenoptik, welches für mich für Entfernung steht.

Das Buch in Händen zu halten ist schön, der dicke Einband auch das Bändchen genau das richtige um sich die schönsten Stellen immer wieder neu markieren zu können.

abetterway

vor 11 Monaten

Hier ist meien Rezi:

Vielen dank das ich das tolle Buch lesen durfte.
Es hat mich sehr berührt.