Karina Kartach Im Lande Miramu

Inhaltsangabe zu „Im Lande Miramu“ von Karina Kartach

Katina Flötensang ist zehn Jahre alt, hat jede Menge Sommersprossen und denkt viel mehr über die Dinge nach, als die Erwachsenen so glauben. Jedenfalls kommt es ihr vor, als ob alle Welt ständig nur mit ihr schimpfen würde - immer ist sie an allem schuld, ihr Papa hat dauernd schlechte Laune, und auch sonst wird in Katinas Familie nur wenig gelacht.
Doch Katinas Leben nimmt eine völlig unerwartete Wendung, nachdem sie an einem scheinbar ganz normalen Freitag eine Portion Kichererbsenbrei isst und kurz darauf im Keller eine Zaubertür findet. Diese führt ins sagenhafte Land Miramu, wo der König schon sehnsüchtig auf Hilfe wartet: Die Quelle des Lachens droht zu versiegen, und nur ein Sonntagskind wie Katina kann das Land retten ...

Karina Kartach, geboren 1962, lebt in Lößnitz/Erzgebirge und arbeitet seit 1995 als freie Mitarbeiterin für die Tageszeitung "Freie Presse". Mit "Im Lande Miramu" legt sie ihr erstes Buch vor, zu dem sie sich durch ihre drei Kinder hat inspirieren lassen, als die eines Tages großen Appetit auf Kichererbsenbrei verspürten.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu