Karina Luzán Aladin und die Wunderlampe

Inhaltsangabe zu „Aladin und die Wunderlampe“ von Karina Luzán

Ein böser Zauberer aus Mauretanien überredet Aladin, nach einer besonderen Öllampe in einer magischen Höhle zu forschen. Doch Aladin bemerkt, dass der Zauberer Böses im Schilde führt und behält die Lampe bei sich. In der Lampe wohnt ein Dschin, ein Geist, der dem Besitzer der Lampe alle Wünsche erfüllen muss. Und so gelingt es Aladin, die Tochter des Königs zu heiraten. Doch der Zauberer gibt nicht auf und versucht, die Lampe in seinen Besitz zu bringen. Dieses Märchen aus "Tausendundeiner Nacht" wird für Kinder von drei bis acht Jahren möglichst nah am Originaltext erzählt und wurde detailverliebt und fantasievoll von Karina Luzán bebildert.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen