Liebe Thriller-Fans,
stell dir vor, du deckst Pläne einer Terrororganisation auf. Du gerätst ins Visier dieser Leute und ein Netz aus Intrigen zerstört deine Zukunft. Würdest du den Mut aufbringen, weiterzukämpfen?
Ich möchte euch gern zu einer Leserunde meines Debütromans Blutrune einladen und stelle hierfür 15 eBooks zur Verfügung.
Wer neugierig darauf ist, kann sich auf Amazon die Leseprobe anschauen.
Teilnahmebedingungen für die Leserunde:

1. Wenn euch der Klappentext gefällt, schreibt mir bitte hier in ein bis zwei Sätzen, warum ihr an der Leserunde teilnehmen möchtet.
  2. Die Leserunde startet direkt im Anschluss an Bewerbungsfrist
  3. Im Anschluss an die Leserunde schreibt ihr eine Rezension auf lovelybooks und amazon. Gern auch auf weiteren Seiten.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

Autor: Karina Reiß
Buch: Blutrune

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich bin mit eigenem Exemplar das ich mir schon gekauft habe gerne dabei :-) lg Christiane Petra

Wollchaos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ich lese bevorzugt Thriller, die kurz umrissene Thematik lässt auf Spannung hoffen, daher mag ich gern an der Leserunde teilnehmen. VG Moni

21. bis 30. Kapitel
Beitrag einblenden

Alte Runen, Geheimbünde und Verschwörungen sind ein interessantes Thema und Konstanze versucht in diesem Teil hinter die Geschichte dieser alten Rune zu kommen. Doch dann eskaliert es.

Später sieht dann Konstanze wie Sabrina mit Robert verschwindet und fährt dann auf eigene Faust los um so ein komisches Armband zu holen. Was ist das überhaupt für ein Armband das es für Sie so wichtig ist? Naja, aber dadurch bringt sich Konstanze selbst in Bedrängnis und schlägt die Warnungen von Sabrina und ihrer Tante aus.

Sie findet ihr Armband, hat sie es überhaupt dort abgelegt, in der Blockhütte und wird von Robert und Sabrina überrascht. Robert tickt vollkommen aus und foltert Konstanze bis zur Ohnmacht, weil er denkt sie spionierte und will somit weitere Informationen aus ihr rausholen. Danach füllt er beide Mädels mit Alkohol ab und will sie umbringen. Nach der Folter dachte ich, er kippt es mit Gewalt in die Mädels rein.

Halb angetrunken kann Konstanze dann noch mit Hilfe von Sabrina fliehen, die wohl daraufhin getötet wird, und irrt dann im Wald rum. Die Flucht ist hier durchaus spannend beschrieben und man fiebert schon eiwenig mit.

Dieser Teil wirkt etwas schwächer und explodiert dann gewaltig, aber es werden gute Fragen aufgeworfen. Schafft es Konstanze durch den Wald? Ist die Straße die Rettung und natürlich warum informiert Robert jemanden? Wer ist der geheimnisvolle Unbekannte?

21. bis 30. Kapitel
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Das Armband ist bestückt mit einzelnen Beads, die Konstanze zum Teil zu besonderen Anlässen von ihrer Familie und ihrer Freundin geschenkt bekommen hat und somit hat das Armband für sie durchaus einen hohen Wert.

31. bis 40. Kapitel
Beitrag einblenden

Konstanze, nahe an der Erschöpfung, schafft es die Landstraße zu erreichen und wird von einem leicht skeptischen Autofahrer mitgenommen.

Bei der Polizei angelangt, hatte ich schon den Verdacht das man ihrer Geschichte wohl nicht glauben wird, immerhin ist die auch wirklich schon einwenig verrückt. Die Polizei sagt zwar auch immer es wird in alle Richtungen ermittelt, aber bei so einem „Sachverhalt“ machen sich bestimmt manche erst nicht die Mühe und legen sich auf das Offensichtliche fest.

Somit wird dann Konstanze von einem Opfer zur Täterin gemacht, was gut durch den Wechsel des Polizisten und der fehlerhaften Obduktion eingeleitet wird.
Zum Glück hat Konstanze eine Tante die ihr glaubt und somit ermitteln nun sogar beide, obwohl ihre Tante sie vorher schon ermahnt hatte es der Polizei zu überlassen.

Dadurch spitzt sich die Spirale immer weiter zu, wodurch dann auch Konstanzes Nachbarn und ihr Hund durch eine Brandstiftung in Gefahr geraten.
Ein durchaus gelungener Abschnitt der schnell zum weiterlesen veranlasst, daher hab ich es auch jetzt direkt durchgelesen. ;)

PS: danke für die Erklärung mit dem Armband, ich dachte die ganze Zeit es handelt sich nur um so ein Freundschaftsbändchen mit diesen Kugeln oder sowas dran.

31. bis 40. Kapitel
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Um nochmal kurz auf das Armband zurück zu kommen ;-) hier ein Link zu dem System, was die Autorin auch trägt http://www.trollbeads.com/germany/de-de

Ich bin gespannt, wie dir der Rest noch gefallen hat.

Liebe Grüße

Booky-72

11. bis 20. Kapitel
Beitrag einblenden

Hier gibt es schon ein paar Fragen, die schnell geklärt werden sollten:
Warum will Sabrina nicht, dass Konstanze mit Robert spricht?
Komisch ist auch, dass alle schon weg sind von der Party, eigentlich dachte ich, Konstanze wäre nicht so lange weg gewesen.
Und was ist das für ein Symbol, das Robert auf dem Handgelenk trägt und sich auch auf der Truhe befindet? Von ihrer Tante erfährt sie ja, dass es das gleiche Symbol ist, was der Mörder Sabrina´s Mutter eingeritzt hat...
Wer mischt in dem Keller das Gift, etwa Sabrina??? Ich muss gleich noch mal zurücklesen, ob sie eine Freundin von Anna war...

Booky-72

Fragen an die Autorin
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Nur zur Info, solche Probleme hatte ich auch schon oft, vor allem während der Zeit (Urlaub oder so) wenn ich mit dem Handy gepostet hat. Die Beiträge werden angezeigt, sind aber dann nicht mehr da... Zauberei...
Bin grade dabei, alte Leserunden aufzuarbeiten....

11. bis 20. Kapitel
@Booky-72

Na dann hoffe ich, dass ich deine Fragen auf den nächsten Seiten zu deiner Zufriedenheit beantworten kann ;-)