Karina Schaapman Das Mäusehaus. Sam & Julia im Zirkus

Inhaltsangabe zu „Das Mäusehaus. Sam & Julia im Zirkus“ von Karina Schaapman

Julia und ihre Mutter reisen den Sommer über mit einem Zirkus herum. Sie lernen den Clown, die Trapezkünstler und die Seiltänzerin kennen. Doch trotz der vielen Abenteuer, vermisst Julia ihren besten Freund Sam, der daheim im Mäusehaus geblieben ist. Wie schön ist deshalb am Ende ihr Wiedersehen!

Zusätzlich enthalten: „Sam & Julia und die drei Prinzessinnen“

„Das Mäusehaus“ ist eine schöne Geschichte für kleine Kinder, ab 4 Jahren, die die Phantasie anregt und zum träumen einlädt!

— Zwillingsmama2015

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Abenteuer mit den kleinen Mäusekindern Sam & Julia

Das Mäusehaus. Sam & Julia im Zirkus

Zwillingsmama2015

01. July 2015 um 11:18

Warum wollte ich das Hörbuch hören?Das Cover hat mich sehr angesprochen, es sieht einfach ganz wundervoll aus mit den beiden Mäusepüppchen – ebenfalls hat sich der Inhalt für Kinder sehr schön angehört. Inhalt:Sam & Julia sehen ein Plakat auf dem angekündigt wird, dass bald der Zirkus in die Stadt kommt. Der Zirkus sucht noch Mitarbeiterinnen, die nähen und kochen können und so bewirbt Julias Mutter sich auf diese Stelle und wird nach einem Vorstellungsgespräch eingestellt. Julia und ihre Mutter reisen also den Sommer über mit dem Zirkus und erleben viele Abenteuer und lernen interessante Mäuse kennen. Doch Julia vermisst ihren Sam ganz schlimm – und er sie auch.... Meinung:Das Hörbuch „Das Mäusehaus – Sam & Julia im Zirkus“ enthält neben „Sam & Julia im Zirkus“ noch die vergleichsweise kurze Geschichte „Sam & Julia und die drei Prinzessinnen“. Die Geschichten um „das Mäusehaus“ wurden von Karina Schaapman geschrieben und das Hörbuch von Matthias Haase gelesen. Die Geschichten um die Mäusekinder sind sehr schön und kindgerecht und mit dem Thema Zirkus kann man bei Kindern ja eigentlich nichts verkehrt machen, denn wie wir wissen, lieben alle Kinder den Zirkus. Matthias Haase liest sehr schön, ruhig und betont und gibt den kleinen Mäusen eine Stimme und ein Gesicht. Es macht einfach Spaß ihm zu lauschen und so an den Abenteuern von Julia und ihrem Freund teilhaben zu lassen. Die Musikuntermalung ist auch sehr schön und passend gewählt. Auch die Gestaltung ist sehr schön – im Booklet befindet sich noch ein schönes kleines Poster, dass die Mäuse im Zirkus zeigt. „Das Mäusehaus“ ist eine schöne Geschichte für kleine Kinder, ab 4 Jahren, die die Phantasie anregt und zum träumen einlädt (vom nächsten Zirkusbesuch). Und glaubt mir, ihr werdet Mäuse mit ganz anderen Augen sehen!