Geschenke aus dem Bauerngarten

von Karina Schmidt und Gesine Harth
Geschenke aus dem Bauerngarten

Inhaltsangabe zu "Geschenke aus dem Bauerngarten"

Geschenke aus dem Bauerngarten. Gartengenüsse lecker verpackt. Im Bauerngarten verbindet sich das Schöne mit dem Nützlichen. Mit ihrer Vielfalt sind Bauerngärten ein Paradies für begeisterte Köche. Frisch aus dem Garten kommen die Zutaten für leckere Rezepte wie Pfeffergurken, Erbsen-Teigtaschen, Liebstöckel-Spinat-Pesto, Himbeer-Tortelettes oder Brombeer-Amaretto-Konfitüre. Da man die Schätze des Bauerngartens meist im Überfluss erntet, kann man die ein oder andere Leckerei auch verschenken. Im Buch findet sich zu jedem Rezept eine liebevolle Verpackungsidee. 112 Seiten, 22,2 x 23,5 cm, Hardcover.

Verlag:Frech
Erscheinungsdatum:11.03.2013

AnneMayaJannikas avatar
    AnneMayaJannikavor 7 Monaten
    Schöne Ideen

Zum Buch:
    Fantasievolle Rezepte mit Zutaten aus dem "Bauern"-Garten. Nette Verpackungsideen fürs Verschenken. Alles auf superdekorierten Bildern.

Meine Meinung:
    Wir haben einen großen Obstgarten. Vieles, was ich einmache wird auch verschenkt. Auf der Suche nach neuen Ideen, fiel mir dieses Buch in die Hände.
    Das Cover war ansprechend und hübsch.
    Viel Neues habe ich nicht gefunden, die Brombeer-Marmelade mit Amaretto hatte ich just zu Weihnachten gemacht.
    Ich habe ein paar Kräuterrezepte ausprobiert, aber das richtige noch nicht gefunden.
    Bei den Verpackungen tue ich mich manchmal schwer. Die Rinde zu brennen, die verschiedenen Bastbandsorten vorrätig zu haben. Der Spagat zwischen Realität und Hochglanz-Buch ist schwer, vielleicht braucht man auch mehr Leidenschaft und Zeit dafür.

Fazit:
    Ein paar nette Ideen

F
    Fenalivor 4 Jahren