Queen Victoria: Eine Biografie (Beck'sche Reihe)

von Karina Urbach
Queen Victoria: Eine Biografie (Beck'sche Reihe)

Buchraettins avatar

Informativer Stil, hat mich sehr gut unterhalten und mir viele Details zu ihrem Leben vermittelt

Inhaltsangabe zu "Queen Victoria: Eine Biografie (Beck'sche Reihe)"

Königin Victoria wurde zur ersten wahrhaft globalen Herrscherin, etwa ein Drittel der damaligen Weltbevölkerung gehörte schließlich zum britischen Empire. Mit 18 bestieg sie den Thron, um mehr als 63 Jahre zu regieren und ein ganzes Zeitalter zu prägen. Dieses Buch räumt mit vielen Legenden über die „jungfräuliche“ Königin mit neun Schwangerschaften auf, zeigt ihren Familiensinn und ihre Begabung für medienwirksames Auftreten, ihren Politikstil und den Umgang mit Premierministern wie Disraeli oder Gladstone. Sie wurde Kaiserin von Indien, und als „Großmutter Europas“ bestimmte sie auch die europäische Politik bis zu ihrem Tod 1901.

ISBN:9783406619861
Ausgabe:E-Buch Text