Cover des Buches Die Flügel, mein Engel, zerreiß ich dir (ISBN: 9783827012449)
RebekkaTs avatar
Rezension zu Die Flügel, mein Engel, zerreiß ich dir von Karine Giebel

Mein Engel

von RebekkaT vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Absolute Spannung und tolle, unvorstellbare Wendungen!

RebekkaTs avatar
RebekkaTvor 9 Jahren
Was für ein Buch! Erstmal vorne weg: jeder Thriller-Fan sollte dieses Buch lesen, es ist mit nichts mir bekanntem zu vergleichen...

Chloé - wenn sie den Raum betritt, geht die Sonne auf, sie ist wunderschön, erfolgreich und weiß sich einzusetzten. Sie ist stellvertretende Direktorin in einer Werbeagentur und wird bald den Posten der Direktorin annehmen. Sie hat einen gutaussehenden Freund, Bertrand, der sich allerdings nach und nach in ihrer Beziehung verändert.
Nach einer Feier wird sie verfolgt, eindeutig von einem Mann - und aus diesem Mann wird ein ihr ständig folgender Schatten. Sie hat Angst, Todesangst, und das schlimmste: weder ihre beste Freundin Carole noch Bertrand glauben ihr.
Alexandre, Hauptkommissar, hat - wie jeder Kommissar in Büchern - seine eigenen Baustellen im Leben, nur sind seine so herzerweichend traurig. In seinem Job ist er knallhart, auch das Grobe ist erstmal ungewohnt, hat mich aber unglaublich gefesselt. Durch "Zufälle" stößt er auf Chloé.

Cover: Ich finde es durchaus ansprechend, nur stelle ich mir Engelflügel anders vor ;-)

Schreibstil: Karine Giebel fesselt auf jeder Seite, sie hat es geschafft, durchgängig eine Spannung nicht nur aufzubauen und zu halten, sie wurde immer besser. Karine Giebel kommt ohne viele Personen aus und lässt alle aufeinander stoßen.

Ein unglaubliches Buch, was bestimmt nicht nur der Fantasie entspringt, Stalking kommt heute auch immer mehr vor. Hier lesen wir von den Folgen, wie die Polizei zusehen muss, da kaum etwas bewiesen werden kann. Das Buch macht wütend auf die Stalker und fassungslos, warum die Opfer weder verstanden werden noch warum sie sich nicht wehren.

"Die Flügel, mein Engel, zerreiß ich Dir" kann ich uneingeschränkt empfehlen und hoffe, noch viel mehr Thriller von Karine Giebel und dem Bloomsbury Verlag lesen zu können.