Cover des Buches Die Flügel, mein Engel, zerreiß ich dir (ISBN: 9783833309793)
Rezension zu Die Flügel, mein Engel, zerreiß ich dir von Karine Giebel

Leider nix...

Kurzmeinung: Leider nix...

Meine Meinung

„Die Flügel, mein Engel, zerreiß ich dir“ – ein charmanter Titel, nicht? Ein Titel, der die Aufmerksamkeit auf das Buch ziehen lässt, gepaart mit dem tollen Cover und der Pfauenfeder. Der Klappentext, der ja eigentlich nur aus drei Sätzen besteht, führt ein wenig in die Irre und sagt kaum etwas über das Buch aus. Trotzdem stürzte ich mich wagemutig ins Geschehen – sozusagen ins lebende Innere des Buches, um erforschen zu können, was mich erwartet. Nun, da haben wir einmal Chloé. Chloé ist eine tüchtige, sehr egozentrische junge Dame, die unbedingt die Spitze ihrer Firma, in der sie arbeitet, erreichen möchte. Eines Abends war sie auf der Straße. Und plötzlich tauchte ein Schatten auf! … Ja, genau … das war’s. Es tauchte ein Schatten auf, und das war’s. Somit begann das Buch. Im Prolog. Ich war darüber nicht sehr fasziniert und musste den Prolog nochmals lesen. Vielleicht habe ich ja etwas Wichtiges übersehen? Aber nein, es war nur der eine Schatten. Und seitdem ist Chloé total paranoid und macht sich bei jedem ungewöhnlichen Furz in die Hosen. Also, tut mir leid, aber so kam es mir vor. Auch war mir Chloé sehr unsympathisch. Als leitenden Charakter, der im Mittelpunkt der Geschichte steht, fand ich sie sehr fehl am Platz und unglücklich gewählt. Ich habe einige Rezensionen gelesen, wo viele das Buch mit Lorbeeren geschmückt haben. Leider aber muss ich meine Lorbeeren verkaufen, da mir der Plot nichts abgab. Das ist natürlich jedem das Seine, und die Meinungen gehen da auseinander. Aber mir gab das Buch nichts ab. Die drei Sterne dieser Rezension hat der ungewöhnliche Schreibstil gerettet, der mir gefallen hat. Humorvoll, kurz und knackig, sympathisch. Und das war’s auch! Ich habe das Buch bei der Hälfte abgebrochen, werde es aber auf jeden Fall in einigen Monaten nochmal lesen, soviel steht fest! Natürlich ändere ich die Rezension nochmals, wenn sich meine Meinung ändern würde.

Fazit

Ungewöhnliche Protagonistin, komischer Plot … ich hatte leider das Durchhaltevermögen nicht. Das Buch werde ich aber auf jeden Fall nochmal lesen!