Karine Lambert Und jetzt lass uns tanzen

Inhaltsangabe zu „Und jetzt lass uns tanzen“ von Karine Lambert

Mir ist das Herz aufgegangen. Einfach goldige Geschichte.

— Vb00ks

Eine ganz bezaubernde Geschichte über die Liebe im Alter.

— Monika58097

Wunderschöne Geschichte über Liebe im Alter!...gegen alle Vorurteile und Vorbehalte!

— Igela

Super schön und leicht zu lesen.

— tonks

Ein schönes Buch das Mut macht

— Campe

Ruhiges Wohlfühlbuch mit einem besonderen Thema (Liebe im hohen Alter). Feines Leseerlebnis, allerdings fehlte mir das gewisse Etwas.

— Ping

Am Anfamg zu langatmig, aber das Ende *seufz* ... Zum Weinen schön!

— hasirasi2

Sentimental schön, dass es weh tut - ganz toll!

— Isaopera

Ein ganz toller Roman mit einer nachdenklichen Geschichte!!

— Gartenfee007

Magisches und super süßes Buch, welches ich sehr empfehle. <3

— Aurora1209

Stöbern in Liebesromane

Feel Again

Ein paar Tippfehler fand ich störend. 🙈 Sonst eine gelungene Fortsetzung. Endlich ist mal das Mädchen bad und der Junge lieb! 💜

Grossstadtheldin

Schneeflockenküsschen

Eine süße kleine Weihnachtsgeschichte

Katharina_Ro

Taste of Love - Zart verführt

Seichte Unterhaltung- alles schon mal da gewesen und dadurch doch etwas langweilig und vorhersehbar....

Ayanea

Berühre mich. Nicht.

Ganz packender Roman, dessen Geschichte ich weiter verfolgen werde.

Ayanea

Zoe und die Liebe

Ein unterhaltsames, humorvolles Lesevergnügen mit liebenswerten Charakteren!

bookloving

Weihnachten in Briar Creek

Eine toller Abschluss einer tollen Reihe - sehr atmosphärisch und romantisch!

rainbowly

• Eine Geschichte, die dir das Herz aufgehen lässt

Vb00ks

22. November 2017 um 19:07

Meine Zusammenfassung:Marguerite ist 78 Jahre alt, als ihr langjähriger Ehemann Henri verstirbt. Sie fühlt sich plötzlich verloren, da sie in der ganzen Zeit niemals ohne ihren Ehemann sein musste. Henri, ein angesehener Notar, war immer der, der sagte wo es lang ging. Er hat entschieden, welche Musik sie hören, welche Filme sie gut finden oder was gekocht werden soll. Auch Henri war es der entschied, dass ihr gemeinsamer Sohn Frédéric aufs Internat gehen soll, damit aus ihm ein stattlicher, kluger Mann wird.Frédéric ist es nun, der es seinem Vater gleichtun möchte und sich nun um seine altgewordene Mutter kümmert. Früher war es dieser kleine Junge, der an den Wochenenden, an denen er aus dem Internat nach Hause kam, liebevoll in ihren Armen lag, sich freute sie zu sehen und sich von ihr überall hin führen ließ. Heute ist es, dieser erwachsene Mann, der es ein wenig zu gut mit Marguerite meint. Alleine in einem großen Haus, mit einer Haushälterin, die in ihrer Abwesenheit die Kleider der Hausherrin trägt und das nach 30 Jahren Dienst im Hause, das geht doch nicht.Und dann hat sie auch noch diesen Fremden bei der Kur kennengelernt, die ihr der Arzt verschrieben hat, in ihrem Alter! Wo soll das nur enden?Marcel ist 73 Jahre alt und ist ebenfalls Witwer, nachdem seine Frau Nora starb. Sie war sein Stern, sein Leben. Ohne sie ist er verloren. Hätte er doch bloß nicht versucht, ein 50 Punkte Wort beim Scrabble zu legen, dann wäre er an diesem verhängnisvollen Tag bei ihr gewesen … Für ihn ist das Leben mittlerweile nur noch trist und grau. Selbst seine Tochter Manou kann ihn nicht aufheitern, wo sie doch selbst ihre eigene Mutter verloren hat und gerne Erinnerungen und Trauer mit Marcel teilen möchte.Sie beschließt, dass sie ihren Vater in Kur schickt. Dort lernt er die liebreizende Marguerite kennen, die er sogleich im Anschluss nach der Kur auf einen Kurztrip entführt, ohne, dass ihre Kinder, Frédéric und Manou, davon erfahren. Sie genießen den Ausflug und stellen fest, dass sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie der Tag, er die Nacht. Sie, die Dame die immer jeglichen Regeln gefolgt und den Wünschen ihrer Eltern oder denen ihres Mannes entsprochen hat, er, der das Leben bis ins kleinste Detail genossen und die Welt entdeckt hat.Doch kommen Marguerite Zweifel, als sie eines Tages beim Glühbirnenwechsel vom Stuhl fällt, ob sie das richtige Alter hat, um sich so einem ungestümen Mann noch einmal hinzugeben. Wie hätte sich wohl ihre lebens- und abenteuerlustige Schwester, die viel zu früh bei einem Unfall gestorben war, entschieden? Meine Meinung:Wirklich eine angenehme und freudig süße Geschichte für Zwischendurch. Hier merkt man, dass niemand zu alt ist, um sich noch einmal neu zu verlieben. Marguerite und Marcel sind einfach zwei sehr sympathische Charaktere, die einem das Herz aufgehen lassen.Mir hat es sehr gut gefallen, dass die beiden Protagonisten so unterschiedlich sind und doch so viel gemeinsam haben. Beide dachten sie, dass es nicht möglich ist, sich noch ein zweites Mal zu verlieben und mussten dann das Gegenteil feststellen. Ebenfalls sind auch die Kinder Frédéric und Manou unterschiedlich wie Tag und Nacht. Er ist ebenfalls wie sein Vater früher angesehener Notar und ein wenig verklemmt, eher wenig bereit zu Herausforderungen und Überraschungen. Sie dagegen ist Lehrerin - in ihre Klasse geht auch Frédérics Sohn, Ludovic - und genauso offen wie ihr Vater und ihre Mutter. Doch eins haben auch die beiden gemeinsam, die Sorge um ihre Eltern.Es handelt sich hierbei einfach mal um eine etwas andere Liebesgeschichte, die mir Spaß gebracht hat und mich immer hat weiterlesen lassen. Ich fühlte mich diesen beiden Personen so verbunden und wollte sie schon selbst, zu ihrem Glück zwingen. Das Buch liest sich sehr angenehm und einfach. Außerdem hat es mich zum Lächeln gebracht.Mein Fazit:Mir ist das Herz aufgegangen. Ich habe mich unterhalten gefühlt und ich wünschte mir, dass auch ich in diesem Alter noch so einen Lebensfreude empfinden werde und mein Glück mit jemandem teilen kann. Ein kleiner Abzug, weil es mir an ein oder zwei Stellen zu langweilig wurde, aber im Großen und Ganzen eine bezaubernde Geschichte.4 von 5 Sternen.

• Große Verlosung zum Leserpreis 2017: 30 Buchpakete zu gewinnen!

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

• Eine ganz bezaubernde Geschichte über die Liebe im Alter

Monika58097

16. November 2017 um 09:58

Marcel, 73 Jahre alt, er liebt die Sterne. Er weiß alles über sie. Sein ganzes bisherigen Leben hat er mit seiner großen Liebe aus Kindertagen verbracht, doch Nora ist nun tot.  Marguerite, 79 Jahre alt, ist seit kurzer Zeit Witwe. Viele, viele Jahre lang war sie mit Henri verheiratet, einem eher unterkühlten Mann, der keine Gefühle an sich heran ließ, der nach strengen Regeln lebte, denen sich auch seine Frau zu fügen hatte. Auch nach seinem Tod lebt sie mit diesen Regeln weiter. Sie ist es nicht anders gewöhnt. Ihr Sohn gleicht dem Vater. Am liebsten würde er die Mutter in einem Seniorenheim sehen. Einziger Lichtblick ist Ludovico, Marguerits Enkel, der sie einmal wöchentlich besucht. Marcel und Marguerite begegnen sich in einem Sanatorium. Er, der die Nacht liebt. Sie, die den Tag lieber mag. Die beiden spüren, dass sie zueinander gehören, doch ist eine zweite Liebe in dem Alter wirklich noch möglich?  "Und jetzt lass uns tanzen" - was für ein wunderwunderschöner Roman! Eine leise Geschichte um die Liebe im Alter, ein sehr lebensbejahender Roman. Gefühlvoll. Großartig.  Was für ein schönes Gefühl beim Lesen, als Marguerite die Regeln ihres Ehemannes über Bord wirft und im Alter anfängt, endlich zu leben! Wie sie zum Friseur geht, sich den altmodischen Dutt abschneiden lässt und sich eine Kurzhaarfrisur schneiden lässt! Diese und viele andere wunderbare Momente sorgen dafür, dass nicht nur Marguerite endlich das Glück findet, sondern auch der Leser.  "Und jetzt lass uns tanzen" - eine bezaubernde Geschichte aus der Kategorie "Glücklich-mach-Buch"!

• Wunderbare Geschichte!

Igela

06. November 2017 um 14:32

Nach 55 gemeinsamen Jahren stirbt Henri, der Mann von Marguerite Delorme. Ihr Sohn macht sich die grössten Sorgen um seine 78 jährige Mutter, war es doch bisher Henri, der das gemeinsame Leben organisiert hat. Als Marguerite zur Kur fährt, und dort den etwas jüngeren Marcel kennen lernt, verliebt sie sich und beginnt endlich zu leben. Auch Marcel, der nach dem Unfalltod seiner Frau versucht im Leben wieder Fuss zu fassen, ist fasziniert von Marguerite. Ist das Liebe ?…und kann…darf man sich in dem Alter noch mal verlieben? Diese Geschichte ist eine, die in mir nachhallen wird. Mit viel Gefühl und ohne Kitsch beschreibt die Autorin eine Liebe, die geprägt ist von Romantik und Selbstbestimmung. Ein Thema, Liebe im Alter, das polarisiert und beschäftigt. Erst bekommt man als Leser Einblick in die völlig verschiedenen Leben von Marcel und Marguerite. Sie ist gefangen in einer konservativen Ehe mit Henri…dabei nicht einmal unglücklich. Doch...Henri bestimmt, was gegessen und getan wird. Erst,  als er stirbt entdeckt Marguerite, dass das Leben noch anders sein kann. Gerade diese Symbolik hat mich sehr berührt. Anders Marcel, der in einer sehr liebevollen Partnerbeziehung steht und kurz vor der goldenen Hochzeit , Abschied nehmen muss. Hier hat mich gerade die Tatsache, dass das Leben sich von einer Minute auf die andere, völlig ändern kann, beschäftigt. Eine weitere Komponente zeigt die Autorin mit viel Sensibilität. Wenn die Sorge der Kinder auf die Lebenslust älterer Menschen trifft. Gerade die Differenz zwischen Maguys Sohn und Marcels Tochter könnte grösser nicht sein. Und zeigt auch, wie verschieden die Einstellung zu Liebe im Alter sein kann. Der Schreibstil hat mir ausserordentlich gut gefallen. In teilweise abgehackten Sätzen, doch sehr bildhaft und lebendig, weiss die Autorin wie man Leser fesselt. Der französische,wenn auch gehobene, Lebenstil prägt die Geschichte zusätzlich. Ich fand die Geschichte wunderbar, berührend und fesselnd.

• Auch alte Menschen können sich neu verlieben

tonks

23. October 2017 um 11:41

"Und jetzt lass uns tanzen" ist eine wirklich schöne und herzerwärmende Story - ein Gute-Laune-Buch, bei dem man aber auch mal ein bisschen traurig sein darf. Ich habe es von vorne bis hinten auf einer Zugfahrt verschlungen und dadurch verging die lange Fahrt wie im Nu.Kurz und knapp zum Inhalt:Marcel und Marguerite sind beide schon über 70 und verwitwet, wenn sie sich zum ersten Mal treffen. Trotz ihres Alters, ihrer Wunden und dem Klatsch der Nachbarn verlieben sie sich ineinander und finden zusammen ein neues Glück. Dabei erzählt Karine Lambert wirklich einfühlsam davon, was es heißt, zu altern und von der jungen Generation und einer neuen, modernen Welt, die man kaum noch versteht, "zurückgelassen" zu werden.Meine Meinung:Für alle, die süße und leicht und flüssig zu lesende Liebesgeschichten mögen, die mal etwas anderes sind, würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich glaube, es eignet sich auch sehr gut als Geschenk für eine Freundin/Cousine/Tante o.ä. z.B. zum Geburtstag. Mein vielleicht einziger Kritikpunkt wäre, dass Marcel sich schon so bald nach dem Tod seiner Ehefrau auf eine neue Beziehung einlassen kann. Das kam mir etwas unromantisch vor, ist aber vielleicht nicht unbedingt unrealistisch, wie ich zuerst auch gedacht habe - er sehnte sich nun mal nach menschlicher Nähe.Insgesamt: Give it a try! Karine Lambert beschert euch ein paar wirklich schöne Lesestunden.

• Schöne Geschichte

borgi

15. October 2017 um 14:30

Zu Anfang erfahren wir, dass Marguerite gerade ihren Mann verloren hat. Ihr Ehemann Henri war Notar und alles, was wir jetzt über dessen Verhalten zu seiner Frau lesen, zeigt ein wirklich trauriges Bild einer Ehe. Ihr einziger Sohn ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten und hat auch privat ganz die sonderbaren Ansichten in Bezug auf Marguerite übernommen. Das krasse Gegenteil zu Marguerites Ehe ist die Liebesgeschichte von Marcel zu seiner Frau Nora. Die beiden hatten eine sehr liebevolle und glückliche Beziehung und er leidet sehr unter der Einsamkeit. Er hat besonders damit zu kämpfen, dass Nora im Meer ertrunken ist und er nicht vor Ort war, um sie zu retten. Marguerite und Marcel begegnen sich bei einer Kur, weit weg von Zuhause. Durch gegenseitiges Verstehen und Zuneigung entsteht eine vorsichtige Freundschaft. Ein großes Hindernis für die beiden ist das bestimmende Verhalten von Marguerites Sohn. Dieser denkt, er muss sie in Vertretung seines Vater kontrollieren und ihr Verhalten bestimmen. Ziemlich am Ende der Geschichte habe ich einen Satz gefunden, der gut aufzeigt, was Marguerite in ihrem bisherigen Leben gefehlt hat und das sie jetzt mit Marcel erleben darf. Seite 209: „Ich habe achtundsiebzig Jahre lang gewartet, um mir die Strümpfe auszuziehen und in Gesellschaft eines Mannes meine Füße in einen See zu tauchen.“

• Meine Meinung zu "Und jetzt lass uns tanzen".

Ping

12. October 2017 um 13:42

Spoilerfrei.„Und jetzt lass uns tanzen“ widmet sich einem Thema, welches man nicht allzu häufig in der Belletristik-Landschaft findet: Liebe im hohen Alter.Ich fand die Beschreibung herzallerliebst und auch die vielen Lobhymnen zu diesem Buch taten seinen Rest und so fing meine Reise mit Marcel und Marguerite an.Beide haben jeweils ihren Ehepartner verloren und auf einem Kuraufenthalt lernen sie sich kennen. Ihre jeweilige Ehe sah ganz verschieden aus und auch Marcel und Marguerite selbst sind auf dem ersten Blick recht unterschiedlich. Als Spannungsfaktoren gibt es im Roman den Sohn von Marguerite, der seine Mutter sehr behütet und findet, dass sie absolut zur Ruhe kommen soll und auch die Zweifel der beiden Hauptcharaktere, ob man sich in dem Alter (über 70) nochmal verlieben kann oder soll. Ganz kurz wird auch thematisiert, wenn der Mann jünger ist als seine Partnerin. Der Erzählstil ist sehr ruhig und ich würde es als eine Art Wohlfühlbuch betiteln. Der Roman ist nicht allzu dick und auch aufgrund der kurzen Kapitel flog ich nur so durch die Seiten. Dennoch muss ich sagen, dass das Buch keinen besonderen Eindruck auf mich hinterlassen hat. Ich finde es empfehlenswert, ich habe es gerne gelesen, aber die überschwänglichen Stimmen zum Buch kann ich wiederum nicht nachvollziehen.Fazit: Herzerwärmende, sanfte Geschichte über die Liebe im hohen Alter, welches sich für ruhige, gemütliche Lesenachmittage eignet. Dennoch blieb es ein wenig meiner Erwartungen zurück, weil mir das gewisse Etwas fehlte.PS: Obwohl die Autorin aus Belgien ist und das Buch Original Französisch, fühlte ich mich beim Lesen etwas an "Ein untadeliger Mann" erinnert, welches den typischen britischen Flair innehält.

Lornasbuecherwelt

19. September 2017 um 18:43

Das es nie zu spät ist, sich zu verlieben, zeigt "Und jetzt lass uns tanzen" von Karine Lambert. Es geht um Marguerite, die jahrelang an ihren Ehemann gebunden war und ein sehr strenges und planmäßiges Leben geführt hatte. Marcel dagegen hatte seine große Liebe an seiner Seite und genoss die Freiheit. Beide Ehepartner starben und Marguerite und Marcel, die beide unterschiedlich mit dem Verlust umgingen, die eine verspürte Erleichterung, der andere tiefste Trauer, waren plötzlich alleine.Als beide aus verschiedenen Gründen zur Kur gingen, trafen sie sich dort und beide hatten das Gefühl, sich neu zu verlieben. Ob sie das mit ihrem Alter noch einmal wagen, welche Risiken und Erlebnisse dabei aufkommen möchte ich nicht weiter veraten.Allerdings möchte ich noch erwähnen, dass ich mich in beide Charaktere sehr gut hinein versetzen konnte, was ich nicht gedacht hätte und der lockere Schreibstil hat mir auch sehr gefallen. Die Handlung spielt in Frankreich, was ich nebenbei auch echt schön fand. Der Übergang von traurigen zu lustigen Stellen ist auch gelungen. Mir fiel außerdem auf, dass auch hier der typische Verlauf eines Liebesromans auf zu finden war.Abschließend finde ich, dass es ein Buch ist, dass jede Altersklasse anspricht und es gerade auch mal für jungere Leute gut ist, um zu sehen, welche Gedanken und Gefühle ältere Menschen haben. Deshalb gibt es von mir 5 Sterne.

• Sentimental schön, dass es weh tut

Isaopera

17. September 2017 um 22:58

Liebe kennt kein Alter - davon bin ich überzeugt und genau das vermittelt uns auch diese wunderbare & besondere Liebesgeschichte.Marcel und Marguerite: beide bringen ein schon fast komplett gelebtes Leben mit, eine vorherige Ehe, völlig verschiedene Erfahrungen. Sie finden sich an einem Ort, an dem sie beide niemals mit der Liebe gerechnet hätten und erleben einen zweiten Frühling. Hierbei wird nicht nur die Liebesgeschichte der beiden in der Gegenwart sehr romantisch und für das Alter der Protagonisten absolut passend erzählt, sondern vor allem auch die Vergangenheit der beiden wunderbar aufgegriffen. Die Erzählweise ist so schön und sehnsuchtsvoll, dass es teilweise schon weh tut. Ich war emotional wirklich völlig dabei und trotz der einen oder anderen Übertreibung oder Kitschelementen ist dieses Buch einfach nur Balsam fürs Herz und ein Genuss :) Große Leseempfehlung!

Gartenfee007

02. September 2017 um 21:34

Darum geht es (Klappentext):Beinahe wären sie einander nie begegnet: Marcel, der den Sternenhimmel liebt, und Marguerite, die nur dem Tag Schönheit abgewinnen kann. Er, für den nur die Freiheit zählt, und sie, die ausnahmslos allen Regeln folgt. Doch dann verlieren beide ihre langjährigen Ehepartner. An diesem Wendepunkt in ihrem Leben treffen Marguerite und Marcel aufeinander und stellen überrascht fest, dass sie über die gleichen Dinge lachen. Wagen sie es auch, noch einmal zu lieben?Meine Meinung:Der Schreibstil ist sehr flüssig und wunderschön geschrieben. Man konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Es war eine schöne und süße Geschichte die einfach jeden von uns treffen könnte! Die Protagonisten wurden sehr liebevoll beschrieben und man fühlte einfach mit ihnen mit.

• Liebe kennt kein Alter....

Aurora1209

02. September 2017 um 20:48

Rezension zu "Und jetzt lass uns tanzen" Autor: Karine LambertVerlag: DIANASeiten: 222 SeitenCover: Das Cover ist wunderschön, meiner Meinung nach. Die Symbolik, die hinter dem Cover steckt, ist sehr schön. Es zeigt, dass "Unmögliches" nicht immer unmöglich ist, und dass das Schicksal auch gut sein kann.                                         Inhalt:  Es geht um Marguerite und Marcel, die beide schon ein langes leben hinter sich haben und die sich wie es das Schicksal wollte, im hohen Alter treffen und sich verlieben... Sie beide erleben eine neue Liebe, eine neue Chance und genießen das Leben noch bis zum Ende.                                 Meine Meinung: Ich mochte das Buch sehr, denn es ist ein soso  schön geschriebenes Buch. Der Schreibstil ist sehr flüssig, angenehm und auch ziemlich formal, aber trotzdem konnte man gut durch die Seiten lesen. Dem Buch gerecht.Der Inhalt hat mir auch gut gefallen und auch wenn ich mich nicht unglaublich mit den Protagonisten identifizieren konnte, habe ich die Gefühle und Gedanken gut nachvollzogen und die Protagonisten waren mir auch sehr sympathisch. Ich finde die Länge des Buches zudem perfekt, da ich auch nicht viel viel mehr ins Detail gegangen wäre.Es zeigt einfach, dass Liebe niemals alt wird, und dass man genießen sollte, so lange man kann.Mein Fazit:Ich bin sehr positiv von dem Buch angetan, denn es ist ein toller, leichter Roman, der hoffnungsvoller nicht sein könnte. Mir hat das Buch echt super gefallen.5/5 Sternen XOXO Aurora

• Diese Buch ist soviel mehr!

Katjuschka

28. August 2017 um 22:10

Im Prinzip könnte man die Geschichte in wenigen Worten erzählen:Marguerite ist in einer lieblosen Ehe gefangen, Marcel mit seiner großen Liebe verheiratet, die er seit Kundertagen kennt.Als beide ihren jeweiligen Ehepartner verlieren treffen sie kurz danach aufeinander und verlieben sich im Alter jenseits der 70 ineinander.Aber dieses Buch ist soviel mehr!Der Schreibstil ist einfach traumhaft schön. Man ist jederzeit an der Seite von Marguerite und Marcel und lebt an ihrer Seite mit.Marguerite ist eine herzensgute Frau, die von ihrem herzlosen Ehemann um ein erfülltes und glückliches Leben betrogen wurde.Marcel ist glücklich zusammen mit seiner geliebten Nora in einem bescheidenen Leben.Man muss beide wirklich lieben!Die jeweilige Reaktion auf das plötzliche Leben als Witwe(r) wurde realistisch und emotional beschrieben.Und ihre Annäherung ist so zauberhaft, ich habe beim lesen öfter gelächelt.Eine neue Liebe im Herbst des Lebens wird hier ruhig und voller Charme erzählt und man wünscht den beiden alles Glück der Erde!Das Ende hat mich emotional sehr bewegt!Ich habe das Buch sehr gern gelesen und werde es wahrscheinlich in Zukunft auch verschenken!

• Schöne, Mut machende Geschichte!

25. August 2017 um 21:18

Marguerite, genannt Margue, ist traurig und erleichtert zugleich, als ihr despotischer Ehemann im hohen Alter stirbt. Sie hatte mit ihm zwar ein ruhiges, aber auch emotionsloses, abhängiges Leben. Ihr Sohn Frédéric übernimmt sogleich das Kommando und alles scheint beim Alten zu bleiben, wäre da nicht die Kur, die der Arzt Marguerite verschreibt, bei der sie den gerade verwitweten Marcel kennenlernt. Dieser hatte im Gegensatz zu Marguerite eine glückliche Ehe und trauert sehr um seine verstorbene Frau. Trotzdem kommen sich die beiden näher...Ein wundervolles Buch, märchenhaft, romantisch und dramatisch zugleich. Dabei ist es nicht zu schmalzig oder übertrieben unrealistisch. Die Figuren Marguerite und Marcel sind einfach total sympathisch, zwei alte Leutchen, die alleine klar kommen müssen und im hohen Alter noch einmal die Chance auf ein wenig Glück erhalten. Gleichzeitig ist es auch ein Kampf gegen gesellschaftliche Konventionen und die Erwartungshaltung der Familie, wodurch es sehr Mut machend ist. Mir hat der Roman sehr gefallen. Ein wundervolles Buch und daher von mir eine vollste Weiterempfehlung.

• Marguerite und Marcel

Lilofee

24. August 2017 um 13:28

Und jetzt lass uns tanzenvon Kartine LambertRoman erschienen 2016 im DIANA VerlagMarguerite und Marcel können verschiedener nicht sein.Sie hat sich ihrem langjährigen Ehemann total ergeben und immer gesiezt.Er ist als Kind aus Algerien eingewandertund hat seine Jugendliebe geheiratet.Beide verlieren ihre langjährigen Ehepartner und stehen vor einem Wendepunkt.Auf einer Kur treffen sie zufällig aufeinander undstellen zu ihrer Überraschung fest, dass sie mehr Gemeinsamkeiten haben als gedacht.Kartine Lambert hat hier mit einer Leichtigkeit und einerwunderschönen Ausdrucksweise einen ganz bezaubernden Roman geschrieben.Die beiden Hauptcharaktere versprühen einen Charme, den man sich nicht mehr entziehen kann und möchte.Auch im Alter muss man nicht alleine sein, es ist möglich noch mal einenNeuanfang zu wagen. Trotz aller Hindernisse die sich ihnen in den Weg stellen.Alt heißt nicht, das nun alles schöne im Leben vorbei sein muss.Man muss sich nur trauen.Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Mut macht.Das späte Glück ist durchaus möglich.Einfach Zauberhaft!Eine unbedingte Leseempfehlung

• Buchverlosung zu "Und jetzt lass uns tanzen" von Karine Lambert

Diana_Verlag

Liebe Liebesroman-begeisterte LB-Leserinnen und LB-Leser,und hier haben wir auch (nochmal) etwas wirklich ganz Besonderes für Euch! Zu diesem Bestseller aus Frankreich und bei uns in Deutschland können wir Euch jetzt nochmal Buchexemplare zur Verfügung stellen – bewerbt Euch, wenn Ihr neugierig seid! Ehrlich und humorvoll, tragisch und schön – SPIEGEL-Bestsellerautorin Karine Lambert eröffnet mit wenigen Sätzen eine ganze Welt! Im Oktober wird ihr nächster Bestseller (aus Frankreich) bei uns erscheinen ("Das Haus ohne Männer") - doch jetzt geht es erst mal um diese wunderbare, zeitlose Hommage an die Liebe!Wir verraten Euch kurz, worum es geht:Ist Liebe unsterblich? Ein optimistischer Roman über eine unerhört romantische Begegnung. Beinahe wären sie einander nie begegnet: Marcel, der den Sternenhimmel liebt, und Marguerite, die nur dem Tag Schönheit abgewinnen kann. Er, für den nur die Freiheit zählt, und sie, die ausnahmslos allen Regeln folgt. Doch dann verlieren beide ihre langjährigen Ehepartner. An diesem Wendepunkt in ihrem Leben treffen sie mit Ende siebzig aufeinander und stellen überrascht fest, dass sie über die gleichen Dinge lachen. Wagen sie es auch, noch einmal zu lieben?Ihr merkt schon, es geht hier um ein Liebespaar, das schon in den 70ern steckt - und nichtsdestotrotz verliebt ist wie mit Anfang zwanzig - und ein großes Wagnis eingeht - gegen alle Widerstände (die ihnen ordentlich in den Weg gelegt werden). Wer weiß – vielleicht haben sie noch zehn verliebte Jahre zusammen? Marguerite und Marcel jedenfalls glauben an ihre Zukunft! Dieser Roman ist die berührende Geschichte einer Liebe, die kein Alter kennt und alle Grenzen überwindet.Eine Leseprobe findet Ihr hier. Wenn Ihr neugierig auf Marguerite und Marcel seid, dann bewerbt Euch doch gerne hier für ein Buchexemplar. (Wenn Euch eine Liebesgeschichte mit zwei Menschen, die schon siebzig Jahre alt sind, zu merkwürdig vorkommt.....dann wartet doch gerne auf unsere nächste Aktion.) Wir sind gespannt auf EURE Meinung! Euch einen heiteren Lesesommer,Euer Team des Diana Verlags.

• weitere