Die Gierigen

von Karine Tuil
Cover des Buches Die Gierigen (ISBN: 9783746631813)

Positiv (47):
C
cocodimare
vor einem Jahr

Fesselnd. Eines der spannendsten und eindrücklichsten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Kritisch (4):
schokoloko29
vor 10 Monaten

Die Story fängt toll an. Doch die Autorin verwickelt sich in eine schlechte Dreiecksgeschichte. Schade.

Inhaltsangabe zu "Die Gierigen"

„Ein grandioses Sittengemälde unserer Zeit.“ titel thesen temperamente

Sam hat erreicht, wovon er immer träumte: Er lebt als Staranwalt in New York und ist mit der einflussreichen Ruth Berg verheiratet. Doch sein Leben beruht auf einer Lüge: Um seine arabische Herkunft zu verbergen, bediente er sich der Identität seines jüdischen Freundes Samuel, der als Schriftsteller gescheitert ist. Ihre Freundschaft zerbrach einst an Nina, der Frau, die beide Männer leidenschaftlich liebten. Zwanzig Jahre später treffen sich die drei in Paris wieder – und das Schicksal zieht jeden Einzelnen zur Rechenschaft.

„Wie Karine Tuil ‚Die Gierigen‘ aufeinanderprallen lässt, ist so rasend beschrieben, dass man manchmal schneller liest, als man die Worte fassen kann.“ Brigitte

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:03.12.2015