Die Gierigen

Cover des Buches Die Gierigen (ISBN: 9783746631813)

Positiv (48):
A
alasca
vor einem Jahr

Integration auf Teufel komm raus: Ein Aufsteiger scheitert an sexueller Obsession. RasantesTempo, glaubhafte Figuren, phrasenhafte Sprache.

Kritisch (4):
S
schokoloko29
vor 2 Jahren

Die Story fängt toll an. Doch die Autorin verwickelt sich in eine schlechte Dreiecksgeschichte. Schade.

Inhaltsangabe zu "Die Gierigen"

„Ein grandioses Sittengemälde unserer Zeit.“ titel thesen temperamente

Sam hat erreicht, wovon er immer träumte: Er lebt als Staranwalt in New York und ist mit der einflussreichen Ruth Berg verheiratet. Doch sein Leben beruht auf einer Lüge: Um seine arabische Herkunft zu verbergen, bediente er sich der Identität seines jüdischen Freundes Samuel, der als Schriftsteller gescheitert ist. Ihre Freundschaft zerbrach einst an Nina, der Frau, die beide Männer leidenschaftlich liebten. Zwanzig Jahre später treffen sich die drei in Paris wieder – und das Schicksal zieht jeden Einzelnen zur Rechenschaft.

„Wie Karine Tuil ‚Die Gierigen‘ aufeinanderprallen lässt, ist so rasend beschrieben, dass man manchmal schneller liest, als man die Worte fassen kann.“ Brigitte

Alle Ausgaben von "Die Gierigen"