Karl-Dieter Bünting , Thomas M. Müller Timo und der Tanz der Buchstaben

Inhaltsangabe zu „Timo und der Tanz der Buchstaben“ von Karl-Dieter Bünting

In einer spannenden Erzählung wird von der Entstehung der Schrift berichtet.
Timo ist krank und liegt im Bett. Damit es nicht so langweilig wird, gibt ihm sein Vater ein Buch: »Alles über Bildzeichen, Ziffern und Buchstaben«. Klingt ja nicht gerade interessant, findet Timo. Aber immer wenn er beim Lesen kurz die Augen schließt, passiert etwas ganz Eigenartiges.

Das Buch nimmt ihn mit in ein fernes Land, wo gerade ein großes Fest gefeiert wird: 7000 Jahre Schrift und Schriftzeichen! Dass unsere Schrift schon so alt ist, das hätte Timo nicht gedacht. Und was sich alles mit ihr anstellen lässt, noch viel weniger.

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland