Vom Leben im Landhaus

von Karl-Dietrich Bühler
Vom Leben im Landhaus

SigiLovesBookss avatar

Ich hatte gewissermaßen noch 'ländlichere' Vorstellungen von diesem ansonsten tollen Bildband!

Inhaltsangabe zu "Vom Leben im Landhaus"

Die pure Landlust

Wer vom Trubel der Stadt genug hat und sich nach mehr Ruhe und Muße sehnt, findet dies in einem Refugium auf dem Land. Das Buch zeigt 30 Landhäuser in Schweden und Italien, Dänemark, Deutschland, Holland und Frankreich. Neben alten, liebevoll restaurierten Häusern finden sich auch moderne Anwesen, die sich mit ihrem Garten harmonisch in die Landschaft fügen. Wunderbare Fotografien und Texte fangen die Stimmungen dieser Landhäuser ein und erzählen von der Lebensart ihrer Bewohner, darunter Künstler mit außergewöhnlich gestalteten Interieurs und Gärten. Vom Holzhaus in Schweden aus dem 18. Jahrhundert mit schöner Holzmalerei über Karen Blixens Rungstedlund in Dänemark bis zum gräflichen Gut in der Toskana: die pure Landlust!

• Das Buch zum Trendthema Landlust
• Stimmungsvolle Bilder von Häusern, Interieurs, Gärten und Landschaft