Karl-Dietrich Bühler Vom Leben im Landhaus

Inhaltsangabe zu „Vom Leben im Landhaus“ von Karl-Dietrich Bühler

Die pure Landlust

Wer vom Trubel der Stadt genug hat und sich nach mehr Ruhe und Muße sehnt, findet dies in einem Refugium auf dem Land. Das Buch zeigt 30 Landhäuser in Schweden und Italien, Dänemark, Deutschland, Holland und Frankreich. Neben alten, liebevoll restaurierten Häusern finden sich auch moderne Anwesen, die sich mit ihrem Garten harmonisch in die Landschaft fügen. Wunderbare Fotografien und Texte fangen die Stimmungen dieser Landhäuser ein und erzählen von der Lebensart ihrer Bewohner, darunter Künstler mit außergewöhnlich gestalteten Interieurs und Gärten. Vom Holzhaus in Schweden aus dem 18. Jahrhundert mit schöner Holzmalerei über Karen Blixens Rungstedlund in Dänemark bis zum gräflichen Gut in der Toskana: die pure Landlust!

• Das Buch zum Trendthema Landlust
• Stimmungsvolle Bilder von Häusern, Interieurs, Gärten und Landschaft
• Mit Porträts der Bewohner in Bild und Text

Ich hatte gewissermaßen noch 'ländlichere' Vorstellungen von diesem ansonsten tollen Bildband!

— SigiLovesBooks

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens