Karl-Ernst Sommerfeldt Einführung in die Grammatik der deutschen Gegenwartssprache

Inhaltsangabe zu „Einführung in die Grammatik der deutschen Gegenwartssprache“ von Karl-Ernst Sommerfeldt

Das Buch stellt eine Einführung in Grundprobleme der deutschen Grammatik dar. Es ist vorrangig für Studenten gedacht, soll aber allen an Sprache Interessierten auch als Nachschlagewerk dienen. Nach der Erörterung theoretischer Grundlagen erfolgt die Beschreibung der Grammatik des Wortes, des Satzes und des Textes. In dieser Auflage wurde der Grammatik des Textes erhöhte Aufmerksamkeit gewidmet.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day