Karl-Friedrich Akron, Frey Der Akron Tarot

Inhaltsangabe zu „Der Akron Tarot“ von Karl-Friedrich Akron, Frey

Der Akron Tarot: Dieses Set begleitet den Kenner auf einer geistreichen, vielschichtigen und spannenden Reise durch die Philosophie und Psychologie auf eine Weise, dass sich auch dem Neueinsteiger die vielfältige Welt des Tarots erschliesst. Die Deutungsebenen nach Kriterien wie allgemeine Zielrichtung, Geist der Karte, Beruf und Liebe werden eingehend erläutert und ausführlich auch aus umgekehrter Sicht geschildert.

Erstmals geht es hier um eine Interpretation des weiblichen Teufels, eingeführt in Form einer neuen, zweifach zu deutenden Karte: Die dunkle Seite in der Seele der Frau als Schwarze Göttin, und die Spiegelung der dunklen Mutter aus Sicht des Mannes als Scharlachrote Anima.
Mit einer zweiten neuen Karte tritt der verborgenste aller menschlichen Schatten in den Fokus des Lichts; Der verletzte und sich selbst zerstörende Aspekt der Seele als multiple Persönlichkeitskarte DAS DUNKLE KIND.

Original Akron-Tarot

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog