Karl-Friedrich Krieger Geschichte Englands Bd. 1: Von den Anfängen bis zum 15. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu „Geschichte Englands Bd. 1: Von den Anfängen bis zum 15. Jahrhundert“ von Karl-Friedrich Krieger

Von den Anfängen bis zum Beginn der Neuzeit breitet dieses Buch fünfzehn Jahrhunderte englischer Geschichte vor uns aus: als ein bedeutendes Stück europäischer Historie.
Der Kampf um die Eigenständigkeit Englands hat sich im Mittelalter schon eindrucksvoll mit den unübersehbaren Wirkungen verbunden, die dieses Land auf die kontinentaleuropäische Geschichte gehabt hat:
So wurden hier mit Ausbildung des Common Law, der Magna Carta und dem Parlament die Grundlagen für ein Regierungssystem gelegt, das weit über die Grenzen Englands hinaus Bedeutung für rechtsstaatliche und parlamentarische Verfassungsentwicklungen erlangt hat.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich