Karl-Friedrich Krieger Von den Anfängen bis zum 15. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu „Von den Anfängen bis zum 15. Jahrhundert“ von Karl-Friedrich Krieger

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Von den Anfängen bis zum 15. Jahrhundert" von Karl-Friedrich Krieger

Von den Anfängen bis zum 15. Jahrhundert
    Matzbach

Matzbach

11. February 2012 um 21:21

Nach der Lektüre der Romane von Sansom habe ich festgestellt, wie wenig solide eigentlich mein Wissen über die englische Geschichte des Mittelalters ist. Deshalb die Anschaffung dieses Buches (der Nachfolgeband, der demnächst als Neuauflage erscheint, ist ebenfalls schon geordert). Nach der Lektüre ist mein Wissensdurst zufriedengestellt. Der Band bietet eine gut lesbare und faktenreiche Übersicht über die Geschichte Englands von den Anfängen bis zum 15. Jahrhundert. Zentrale Themen sind vor allem die römische Zeit der Insel, die angelsächsische Invasion, die Normannen, der Hundertjährige Krieg und die Rosenkriege. Für jeden, der sich für die Geschichte des Inselstaates interessiert, ist das Buch einen wahre Fundgrube.

Von den Anfängen bis zum 15. Jahrhundert
    Cailean