Karl-Friedrich Merten Nach Kompass

Inhaltsangabe zu „Nach Kompass“ von Karl-Friedrich Merten

Die ungeschönte Schilderung einer exemplarischen Offizierslaufbahn, die in der Marine des deutschen Kaiserreichs begann. Mertens Weg führte vom Segelschulschiff über leichte Kreuzer auf die Kommandobrücke von U 68, wo er im Zweiten Weltkrieg zum international renommierten »As« unter den U-Bootführern wurde, dem selbst der Gegner höchsten Respekt schuldete. »Wir hätten unmöglich von einem honorigeren Mann versenkt werden können «, erklärt ein Überlebender der City of Cairo. Ein zeitgeschichtliches Dokument von unschätzbarem Wert.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo