Karl-Friedrich Moersch Die Eigentumswohnung von A-Z

Inhaltsangabe zu „Die Eigentumswohnung von A-Z“ von Karl-Friedrich Moersch

Endlich Wohnungseigentümer: Rechte kennen und nutzen Hohe Mieten und Angst vor Inflation veranlassen Wohnungssuchende verstärkt zum Kauf einer Eigentumswohnung. Die erhoffte Unabhängigkeit und finanziellen Vorteile genießen kann allerdings nur, wer mit der rechtlichen Situation vertraut ist. Welche Pflichten hat der Wohnungseigentümer? Wie läuft eine Eigentümerversammlung ab? Wer bestellt den Verwalter? Wer trägt die Kosten der Verwaltung? Welche Rolle spielt der Miteigentumsanteil? Welche Betriebskosten sind umlagefähig? Welche Beschlüsse sind anfechtbar? Wer haftet für Schäden am Gemeinschaftseigentum? Welche baulichen Veränderungen unterliegen der Allstimmigkeit? Wie hoch dürfen Hausgeld und Instandhaltungsrücklage sein?

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie