Karl-Friedrich Schmidt Käse, Joghurt, Butter

Inhaltsangabe zu „Käse, Joghurt, Butter“ von Karl-Friedrich Schmidt

Alles in Butter! Selbst gemacht schmeckt’s am besten und das ist einfacher, als man denkt, wenn man ein paar Grundregeln kennt. Ob Käse, selbst gestampfte Butter oder hausgemachter Joghurt. Wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, möchte auf diesen besondern Genuss nicht mehr verzichten, der zudem die Haushaltskasse schont – und man weiß genau, was drin ist! In dem kompakten Ratgeber finden Sie alle wichtigen Informationen über die Zubereitung von Frisch-, Weich-, Schnitt-, Hart-, Sauermilch- und Edelpilzkäse sowie von Butter, Quark und Joghurt. Und das alles geht ohne Konservierungsstoffe mit überall erhältlichen Zutaten und in kleinen, haushaltsüblichen Mengen. Schritt für Schritt werden die nötigen Handgriffe und Rezepturen erklärt und schon bald gibt es Käse „nach Art des Hauses“.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft