Karl-Friedrich Schmidt Schinken und andere Delikatessen

Inhaltsangabe zu „Schinken und andere Delikatessen“ von Karl-Friedrich Schmidt

Räucherspass In dem Buch geht es nicht nur um die Kunst des Schinkenräuchern, der Räucherfreund erfährt hier auch wie z. B. Wurst selbst hergestellt und geräuchert werden kann. Das gleiche gilt für das Räuchern von Käse, Geflügel, Wildbret, Eiern, Fischen und Meeresfrüchten und vielen anderen Delikatessen. Ob mit Wacholder- oder Kümmelaroma, heiß oder kalt – der Autor verrät hier viele Tricks und Kniffe, die zu besonders schmackhaften Ergebnissen beitragen. Das Buch gibt allen, die bereits Spaß am Räuchern haben, neue Impulse und bietet Neueinsteigern gut verständlich alle Grundkenntnisse. Mit einer Vielzahl an Rezepten, einer Schinkenkunde, Tipps für den richtigen Fleischeinkauf, einer Übersicht über die gebräuchlichen Räucheröfen und Zubehör und einer ausführlichen Anleitung zu den verschiedenen Räucherarten. Ergänzt wird das Buch durch Hinweise zur richtigen Lagerung von Geräuchertem und den zu beachtenden Hygieneregeln.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day