Karl-Friedrich Schmidt Schinken und andere Delikatessen

Inhaltsangabe zu „Schinken und andere Delikatessen“ von Karl-Friedrich Schmidt

Räucherspass

In dem Buch geht es nicht nur um die Kunst des Schinkenräuchern, der Räucherfreund erfährt hier auch wie z. B. Wurst selbst hergestellt und geräuchert werden kann. Das gleiche gilt für das Räuchern von Käse, Geflügel, Wildbret, Eiern, Fischen und Meeresfrüchten und vielen anderen Delikatessen.

Ob mit Wacholder- oder Kümmelaroma, heiß oder kalt – der Autor verrät hier viele Tricks und Kniffe, die zu besonders schmackhaften Ergebnissen beitragen. Das Buch gibt allen, die bereits Spaß am Räuchern haben, neue Impulse und bietet Neueinsteigern gut verständlich alle Grundkenntnisse.

Mit einer Vielzahl an Rezepten, einer Schinkenkunde, Tipps für den richtigen Fleischeinkauf, einer Übersicht über die gebräuchlichen Räucheröfen und Zubehör und einer ausführlichen Anleitung zu den verschiedenen Räucherarten. Ergänzt wird das Buch durch Hinweise zur richtigen Lagerung von Geräuchertem und den zu beachtenden Hygieneregeln.

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl