Unser Bauherren-Handbuch

Unser Bauherren-Handbuch

Inhaltsangabe zu "Unser Bauherren-Handbuch"

Dieses Standardwerk ist ein verlässlicher Begleiter für Ihr Bauprojekt mit Checklisten, Musterrechnungen und konkreten Planungshilfen. Die fünfte, aktualisierte Auflage von „Unser Bauherren-Handbuch“ enthält alle Änderungen zum neuen Bauvertragsrecht, das zum 1.1.2018 in Kraft tritt und einen starken Fokus auf den Verbraucherschutz hat. Grundstück finden, Finanzierungskonzept ausarbeiten, Baugenehmigung einholen, Haustechnik auswählen – künftige Eigenheimbesitzer erfahren bis ins Detail alles rund um das Thema Hausbau. Sie bekommen einen Überblick über die aktuellen Immobilienpreise, Kreditkonditionen, die üblichen Betriebskosten sowie über die Rechtsprechung bei Maklertätigkeit. Erfahren Sie alles über das Thema Smart Home, über moderne Energiekonzepte für Heizung und Warmwasser, intelligente Regelungstechnik und die neuen Entwicklungen im Bereich gesunder Baustoffe. Mit diesem Ratgeber treffen Sie die richtigen Entscheidungen und begegnen Architekten, Handwerkern und Banken auf Augenhöhe.

Verlag:Stiftung Warentest
Erscheinungsdatum:23.01.2018