Karl-Heinz Anton Mit List und Tücke argumentieren

Inhaltsangabe zu „Mit List und Tücke argumentieren“ von Karl-Heinz Anton

Wie gelingt es, in Diskussionen, Disputen, Gesprächen ... zu siegen?Der boshaften Rhetorik, Eristik genannt, ist jedes Mittel recht, um ans Ziel zu kommen. Wahrheit und Ethik interessieren da nicht. Bissig, böswillig und skrupellos kommt sie daher. Ihr einziges erklärtes Ziel ist, im Wortstreit den Sieg davonzutragen. Karl-Heinz Anton stellt die erprobten Strategien und wirksamen Technikenwie Maskierung, Schwachstellen- oder Wortschwalltaktik vor. Er nennt die 20 wichtigsten Argumentationsfehler und analysiert 80 klassische Gesprächssituationen in Unternehmensehr treffend. Eine wertvolle Schatztruhe mit vielen Fallbeispielen. Für alle, die sich in Verhandlungen zur Wehr setzen müssen. Und für diejenigen, die selbst mit der Argumentationskunst der anderen Art liebäugeln. Neu in der 3., überarbeitetenAuflage sind vor allem 20 Diskussionsempfehlungen und Leitlinien.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos