Erben und vererben für Dummies

Erben und vererben für Dummies

Das neue Buch von Karl-Heinz Belser erscheint am 12. September 2018 mit dem Titel "Erben und vererben für Dummies" als Softcover bei Wiley-VCH.

Inhaltsangabe zu "Erben und vererben für Dummies"

Wer möchte das nicht? Denen etwas hinterlassen, die man wirklich bedenken möchte. Das geht jedoch nur mit einem Testament, denn ohne die schriftliche Erklärung des »Letzten Willens« gilt die gesetzliche Erbfolge, die oft nicht den eigenen Wünschen entspricht: Hier erfahren Sie, was es mit der gesetzlichen Erbfolge und Pflichtteilsansprüchen auf sich hat. Der Autor hilft Ihnen beim Aufsetzen eines Testaments und erläutert, was Sie darin alles regeln können. Es spricht auch die Möglichkeit an zu schenken, statt zu vererben, gibt legale Steuertipps und erklärt, wie ein Testament in unterschiedlichen Lebenssituationen formuliert sein muss. Zahlreiche Checklisten und Mustervorlagen runden den Band ab.

Verlag:Wiley-VCH
Erscheinungsdatum:12.09.2018