DAS KÄNGURU AUF DEM DACH

DAS KÄNGURU AUF DEM DACH

Inhaltsangabe zu "DAS KÄNGURU AUF DEM DACH"

"So paradox es ist, ich habe gar nichts oder kaum Kritisches gegen Ihre Texte einzuwenden, weiß aber (und weiß dies auch aus schmerzlichen Erfahrungen, die wir machen mussten), dass mit diesen überaus freundlichen, auf menschliche Schwächen abzielenden Texten auf diesem schrillen Buchmarkt schwerlich etwas auszurichten ist - und so ungerecht das ist, kämen sie aus der Feder eines Kishon o.ä., erhielten sie alle Aufmerksamkeit der Welt. Ein Auftritt aber mit einem neuen Namen in diesem Bereich verlangt von einem Verlag eine solche Menge an Werbepower, wie wir sie aufzubringen nicht in der Lage sind. Das ist alles sehr banal und absolut pragmatisch, aber darüber erheben kann sich nur, wer seine Bücher nicht vom Verkauf selbst finanziert." Dieses Zitat stammt von der Lektorin eines renommierten, aber eher nicht sehr großen Verlages, geschrieben vor ein paar Jahren zu meinen Texten, die nun in diesem Buch auf Leser hoffen. Es sind kleine Arbeiten, Satiren zumeist, aus der Art geschlagen die vier "Lügenschweingeschichten", grotesk zuweilen, aber, wie ich hoffe, unterhaltsam und Lesevergnügen bereitend. Und ich vermute, die Ironie kommt auch nicht zu kurz - sie ist eine Form, die den Alltag hilft zu überstehen, wenn er einen herunterziehen will. Das sollte man nicht zulassen, lieber mal ein bisschen Lächeln und Schmunzeln.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:12.01.2018