Karl-Heinz Bogenhardt LIEBE IST... EINE STABILE SEITENLAGE

Inhaltsangabe zu „LIEBE IST... EINE STABILE SEITENLAGE“ von Karl-Heinz Bogenhardt

- Ich denke, dass Ihnen mit "Liebe ist... eine stabile Seitenlage" eine schöne Sammlung gelungen ist. Sowohl die Wahl der Figuren und die immer wiederkehrende Anfangszeile ,Liebe ist...´ sowie die liebevoll ausgesuchten Satzenden, lassen schöne Situationen entstehen. (...) Leider muss ich Ihnen dennoch mitteilen... (...) Ihre Sammlungen passen leider nicht in unser Programm. -
Das sind Auszüge eines Antwortschreibens einer Lektorin, die mich zwar erfreuten, aber mir nicht weiter halfen. Alle meine Cartoons, ob vom Betrachter gut oder weniger gut bewertet, sind keine nebenher gemachten Produkte - in ihnen stecken jede Menge Arbeit und Zeit. Und hin und wieder gab es schon mal eine Idee. Das Groteske in dieser Sammlung liegt nicht zuletzt in der Bezugnahme auf die vielen seit Jahren vertriebenen "Liebe ist... " Produkte, die wohl jedem der mit der Liebe Beschäftigten schon unter die Augen kamen. Die sind originell und niedlich. Aber - meine schwarzen Parodien haben damit nichts wirklich zu tun. Sie sind hiermit in der Welt - das ist gut so, aber das reicht ihnen noch nicht. Sie wollen sich unter allen Umständen verbreiten, unter den Leuten sein. Deshalb machen sie sich jetzt, in diesem Augenblick, auf den Weg. Wohin?
Zu Ihnen. Wohin denn sonst?

Stöbern in Comic

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

Overlord 1