Karl-Heinz Bogenhardt WER WEISS, WIE ES NOCH KOMMT

Inhaltsangabe zu „WER WEISS, WIE ES NOCH KOMMT“ von Karl-Heinz Bogenhardt

Es ist eine Sammlung Collagen, die noch "handgefertigt" sind, also nicht am Computer erstellt. Geschnitten und geklebt. Fünf von ihnen nahmen einst am Karikaturen-Wettbewerb zu Ehren des bekannten Karikaturisten Fritz Wolf, initiiert von der Stadt Osnabrück, teil. Zwei von den Arbeiten schafften es in die damals nachfolgende Ausstellung. Einige andere Arbeiten wurden in diversen Zeitschriften veröffentlicht, unter anderem im "EULENSPIEGEL". Diese vorliegenden Collagen werden neben dieser noch in anderen Ausgaben veröffentlicht, auch in schwarz-weiß. Die Erklärungen der sogenannten Bilderrätsel sind bewusst auf den Kopf gestellt - ein bisschen raten kann nicht schaden. Die Collagen sollen unterhalten, hinweisen auf dieses und jenes, das mir auffiel, und nicht zuletzt, sich lustig machen. Ohne Ambitionen, die sogenannte Welt verändern zu wollen. Und sollte das eine oder andere Bild ein Lächeln bewirken, so wäre der Lohn gezahlt.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Elizzy

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3