Karl-Heinz Debacher , Mathilde Lefrancois Anatol und der Räuberlehrling

Inhaltsangabe zu „Anatol und der Räuberlehrling“ von Karl-Heinz Debacher

Anatol, das kleine Waldschwein, hat im ersten Band seine Identität und seinen Platz im Leben gefunden. Nun kümmert er sich um die Sorgen des erfolglosen Räuberlehrlings Paul. Der muss nämlich dringend einen richtigen Überfall durchführen, um ein echter Räuber werden zu können. Mit Hilfe vieler tierischer Freunde kann Anatol Pauls Probleme lösen.

Das Buch wird vom Eurodistrikt Straßburg-Ortenau unterstützt und zeigt mit seiner Zweisprachigkeit die enge Verbundenheit und Freundschaft von Frankreich und Deutschland in der Region am Oberrhein.
In disem spannenden deutsch-französischen Kinderbuch, das wieder in den Rheinauen an realen Schauplätzen spielt, geht es um die Bedeutung von Freundschaft, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft. Dem kleinen Leser wird deutlich, was man gemeinsam mit Anderen erreichen kann.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor